Quotennews

«Kitchen Impossible» vor allem in der Zielgruppe in Topform

von

Nach der großen Konkurrenz in der Woche zuvor erholt sich die Kochshow wieder und begeistert ganz besonders die jüngeren Zuschauer.

Diese Woche standen sich in der vierten Folge des Koch-Duells «Kitchen Impossible» Tim Mälzer und Jan Hartwig gegenüber. Während Tim Mälzer in die Schweiz sowie in die österreichische Hauptstadt reiste und seine Kochkünste zeigte, musste sich Jan Hartwig in Dubai sowie in Estland beweisen. Wieder einmal durfte sich VOX mit der Show über traumhafte Quoten freuen.

Es interessierten sich 1,68 Millionen Fernsehende für Folge fünf der Kochsendung, woraus ein guter Marktanteil von 6,1 Prozent resultierte. Auch schalteten 1,12 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe zu dem Sender. Hier wurde eine Sehbeteiligung von 13,7 Prozent ermittelt. Im Vergleich zur vorherigen Woche wurde die Reichweite somit wieder etwas Stück ausgebaut, wobei man berücksichtigen muss, dass «Kitchen Impossible» sich in der Woche zuvor gegen das TV-Duell von Pocher und Wendler behaupten musste. Trotz dieser Tatsache schauten damals 1,64 Millionen Menschen zu und man kam auf eine gute Quote von 5,8 Prozent. Die Jüngeren waren mit 0,95 Millionen Begeisterten sowie hohen 10,4 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr stark dabei.

Auch wenn die Show beim Hochpunkt zwei Wochen zuvor insgesamt noch eindeutig mehr Menschen erreichte, fällt das Ergebnis vor allem in der Zielgruppe in dieser Woche sehr gut aus. Die Werte brachten VOX die zweitbeste Quote bislang. Das Magazin «Prominent!» begeisterte ab 23.30 Uhr noch 0,77 Millionen Zuschauer und verbuchte somit einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Während sich somit die Reichweite gegenüber der vorherigen Woche konstant hielt, steigerte man sich mit dem Magazin bei den Werberelevanten um knapp zwei Prozentpunkte auf 11,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116496
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 8. März 2020nächster Artikel«The Voice Kids» begeistert ebenso wie «The Biggest Loser» am Vorabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung