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«Alle gegen Einen» gibt in der Zielgruppe weiter ab

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Keine Besserung zum Staffelfinale: «Alle gegen Einen» hat mit weniger als acht Prozent Marktanteil einen neuen Negativrekord in der Zielgruppe einstecken müssen.

Quotenverlauf «Alle gegen Einen» Staffel 2

  • 1,08 Mio. / 9,0 %
  • 0,96 Mio. / 8,1 %
  • 0,98 Mio. / 8,9 %
  • 1,00 Mio. / 7,8 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J.
Auch die vorläufig letzte Ausgabe von «Alle gegen Einen» musste bei ProSieben mit mageren Werten auskommen, mehr als 7,8 Prozent Marktanteil waren in der werberelevanten Zielgruppe nicht drin. Damit wurde ein neuer Tiefstwert aufgestellt, bisher lag dieser bei 8,1 Prozent. 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige haben die Live-Show eingeschaltet, das waren 100.000 weniger als vor einer Woche und so wenige wie noch nie.

Beim Gesamtpublikum wurde dagegen wieder die Millionenmarke geknackt, wenn auch haarscharf: Exakt eine Million Menschen sahen zu. Das war zuletzt mit dem zweiten Staffel-Auftakt Mitte Februar möglich. Mit 3,8 Prozent blieb die Quote insgesamt unverändert.

«Joko & Klaas gegen ProSieben» hat in der Wiederholung am späten Abend nur 5,7 Prozent Marktanteil geholt, die Gesamtreichweite krachte auf 0,38 Millionen. Erfolgreicher als ProSieben war zur besten Sendezeit unter anderem Sat.1, wo «Ender’s Game» 8,0 Prozent Marktanteil verbuchte. 0,61 Millionen Umworbene sahen zu, insgesamt waren 1,13 Millionen Zuschauer zugegen. «Starship Troopers» steigerte sich anschließend auf 9,3 Prozent, 0,96 Millionen Zuseher blieben für den Sci-Fi-Streifen wach.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116482
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HalbTV
08.03.2020 19:09 Uhr 1
Das nicht nur der relative Marktanteil nicht gut ist, sondern auch die absolute Zuschauerzahl, kann man daran sehen, dass den Sendern insgesamt die Zuschauer abhanden kommen. Nimmt man als Kernzeit mal 20.15 bis ca. 22.15 Uhr, dann saßen am Samstagabend ca. 29 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren vor den Fernsehern. Selbst ein voller Erfolg mit z.B. 20 Prozent Marktanteil würde da "nur" ca. 5,8 Mio. Zuschauer generieren.



Bei der "Zielgruppe" 14-49 waren es ca. 7,5 Mio. Zuschauer. Wer es dann schafft 20 Prozent für sein Programm zu begeistern kann nur ca. 1,5 Mio. begrüßen.



Der Samstagabend entwickelt sich schon seit einiger Zeit weg vom höchsten absoluten Zuschaueranteil. Da frage ich mich, wann die Sender, gerade RTL (DSDS) und P7, das endlich realisieren und die "große" Samstagabendshow in Rente schicken. Die Formate dürften nicht gerade billig sein. Mit weniger absoluten Zuschauern fallen schließlich auch die Zusatzeinnahmen aus den Telefonspielen geringer aus.
Wolfsgesicht
09.03.2020 05:17 Uhr 2
Etwas ist aber bemerkenswert: Die Beständigkeit. Die Quoten sind relativ gleichbleibend.

Zuschauer gesamt:

0,96 bis 1,08 Mio.

Zielgruppe:

0,56 bis 0,66 Mio.



Marktanteil gesamt:

3,6% bis 4,3%

Zielgruppe:

7,8% bis 9,0%. (Ok, hier nicht)



Was die Zuschauerzahlen angeht ist man damit sehr konstant. Gesamt ist man in den letzten 3 Folgen nur um 40.000 geschwankt, bei den Marktanteilen dafür deutlicher. Heißt die Zuschauerschaft ist relativ treu geblieben. Eingebrochen ist man da nicht wirklich.

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