Quotennews

«Bares für Rares»: Aufschwung bei den Jüngeren

von

Im Anschluss an «Bares für Rares» wollten sich im ZDF viele Fernsehende über Ereignisse aus ganz Europa informieren.

Über diesen «Bares für Rares»-Wochenstart wird man sich im ZDF gewiss freuen: Ab 15.05 Uhr lockte die Trödelshow 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige an die Mattscheiben. Somit war dem Horst-Lichter-Format ein Marktanteil in der Höhe von sehr starken 9,4 Prozent beim jungen Publikum sicher – so gut lief es schon seit dem 19. Februar nicht mehr, als 9,6 Prozent eingefahren wurden. Seither pendelte die Sendung nur noch zwischen mäßigen 4,5 und tollen 7,4 Prozent Marktanteil.

Alles in allem war es für «Bares für Rares» aber ein klassischer Montag nach Maß. 2,45 Millionen Neugierige ab drei Jahren glichen gewohnten, gemessen am Senderschnitt jedoch auch sehr starken 21,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kletterte «heute – in Europa» sogar auf 23,2 Prozent Marktanteil.

Die Nachrichtensendung fesselte ab 16 Uhr 2,70 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die sorgten somit für einen Marktanteil von tollen 7,4 Prozent bei den Jüngeren. «Die Rosenheim-Cops» schlossen mit 23,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen an.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116334
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anna und die Liebe» und sixx und die Quotenachterbahnnächster ArtikelSky UK bringt Disney+ auf die Q-Plattform
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung