TV-News

Im April beginnt ein neues Schuljahr für Luke Mockridge

von

In Sat.1 quizzen bald wieder Schulkinder und Promis gegeneinander: «Luke! Die Schule und ich» meldet sich zurück.

Luke Mockridge erobert sich in einigen Wochen wieder den Fun-Freitag von Sat.1: Wie Sat.1 bekannt gibt, geht Mitte April eine neue Staffel von «Luke! Die Schule und ich» an den Start. Die von Luke Mockridge moderierte Quizshow, in der Schulkinder und Promis zum Wissenswettkampf antreten, meldet sich am Freitag, den 17. April 2020 zurück. Das Format behält den ihm angestammten Programmplatz um 20.15 Uhr – angesichts der Quoten, die «Luke! Die Schule und ich» einfährt, dürfte das nicht überraschen.

Die Staffel aus dem Jahr 2019 kam in der Zielgruppe auf bis zu sehr tolle 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Selbst die am wenigsten gefragte Ausgabe war ein Erfolg: Der Staffelauftakt am 26. April brachte es auf sehr gute 9,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum schwankte 2019 zwischen mäßigen 5,0 und akzeptablen 6,1 Prozent Marktanteil.

Mockridge produziert «Luke! Die Schule und ich» über seine TV-Schmiede Lucky Pics. Den 20.15-Uhr-Slot am Freitagabend belegt ab dem 13. März aber erst einmal die Musikshow «United Voices» mit Sarah Lombardi und Jochen Schropp (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/116152
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDreikampf der Rosenmontagszüge: Köln hat die Clownsnase vorn, aber … nächster ArtikelZDF und CBC/Radio-Canada starten Partnerschaft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung