TV-News

Spontane Liveshow: Pocher tritt gegen den Wendler an

von   |  6 Kommentare

Jetzt ist Schluss mit lustig - Oliver Pocher und Michael Wendler werden sich schon in Kürze live bei RTL gegenüberstehen.

Es ist kein Geheimnis: Sänger Michael Wendler und Comedian Oliver Pocher werden so schnell wohl keine Freunde mehr. Pocher ist es, der diverse Instagram-Storys des Schlagersängers auf's Korn nahm; zuletzt auch scherzte er über ihn im Rande der Opening-Show von «Let's Dance». Die in diesem Jahr unter anderem mit Wendler-Freundin Laura Müller besetzte Tanzshow startete mit über 26 Prozent Marktanteil - ein neuer Rekord. Jetzt folgt am Sonntag, 1, März eine RTL-Liveshow, die endgültig klären soll, ob nun Pocher oder der Wendler "der Bessere" ist. Die Sendung startet um 20.15 Uhr.

Moderiert wird das testosterongeschwängerte Battle «Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!» von einer Frau, die weiß, wie man Männer in ihre Schranken verweist: Die Rede ist von Sport- und Show-Moderatorin Laura Wontorra. Pocher und Wendler werden sich in neun Spielrunden gegenüber stehen. In jeder Spielrunde können die beiden Männer Punkte erkämpfen. Unterstützt werden die beiden von ihren Partnerinnen; also von Amira Pocher und Laura Müller. In mehreren Spielrunden sollen die Frauen ihren "Schatzis" unter die Arme greifen dürfen.

Letztlich will RTL im Finale ermitteln, wer "wahrlich der coolste Dude" im TV-Geschäft ist. Vom Battle Pocher vs. Wendler dürften übrigens bis dato beide profitiert haben. Shows mit Beteiligung von Michael Wendler und Laura holen bei RTL sehr starke Quoten, wie sich schon in der Rekordstaffel vom «Sommerhaus der Stars» im letzten Jahr zeigte. Oliver Pocher, inzwischen mit neuem RTL-Exklusiv-Vertrag ausgestattet, baute dank der Wendler-Videos zuletzt seine Follower-Zahlen bei Instagram deutlich aus.

Kurz-URL: qmde.de/116117
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur einmal zweistellig: Das Scheitern von «Herz über Kopf»nächster Artikel«Pastewka»: Des Unbelehrbaren Läuterung
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Burpie
23.02.2020 18:19 Uhr 1
Ja, ne, is klar ... Ne "Spontane Liveshow"... nachdem die beiden sich ca. 2 Monate lang angesaugt hatten. Und der Wendler noch seine eigene Show bei RTL hat.

Spoiler: Bei RTL ist alles gescriptet. Leider nicht mal annähernd Wrestling-Niveau ...
EPFAN
23.02.2020 20:42 Uhr 2
Genau. Wahrscheinlich sind die beiden beste Freunde.
Kingsdale
23.02.2020 23:35 Uhr 3
Neenee, die hassen sich wirklich un ich bin mal gespannt. Und ja, es ist doch relativ Spontan, da um diese Zeit eigentlich ein Film angekündigt war. Doch was letztendlich dabei herauskommt und in wie fern das ein "Battle" wird, zeigt sich. Es werden bestimmt, wie man von RTL gewohnt ist, ein paar dümmliche Spielchen die man schon überall mal gesehen hat. Also eher Kindergarten wird. RTL setzt dabei eben auf Presse um Zuschauer anzulocken. Mich hätte es mehr gefreut, wenn beide sich bei Schlag den Star gegenüber gestanden hätten, aber diese Blöße wollten sich beide wohl nicht geben.
CaptainCharisma
24.02.2020 09:08 Uhr 4
Das dt. Privatfernsehen gibt hier meiner Meinung nach, wieder ein ganz trauriges Bild. Das man Gestalten wie diesen Wendler eine Plattform bietet, ist schlicht absurd. Man inszeniert sich als Protz-Asi und einer der größten Sender gibt dir eine Show. Ist Wahnsinn.
Vittel
24.02.2020 10:34 Uhr 5
Ziemlich offensichtlich ist das von längerer Hand geplant und nicht wirklich spontan. Ob es für alle Beteiligten langfristig von Vorteil sein wird? Pocher und Wendler bleibt wohl keine Wahl, abseits von Trash TV und Bildzeitung wird sich kaum jemand für sie interessieren, insbesondere für die jüngeren Leute sind das TV-Opas.



Für Laura Müller ist das ein Karrierebeschleuniger, als Influencerin bei Instagram&Co. hätte sie wesentlich länger gebraucht, bis sie ihren aktuellen Marktwert und Bekanntheitsgrad erreicht hätte.

Allerdings wird sie kaum eine langjährige lukrative TV-Karriere wie Verona Feldbusch einschlagen können, dafür ist es zu spät. Sie muss halt den richtigen Zeitpunkt für den Absprung Richtung Social Media finden, sonst wird sie als "Ist die Freundin von" und Dauerkandidatin bei immer billigeren Shows versauern.



Für RTL ist das ein Strohfeuer, klar wird man damit noch mal Zuschauer ziehen können, aber langfristig trägt das alles nicht mehr. So wie Pro7 am Weggang von Raab zugrunde geht, so wird es RTL auch schmerzen, dass sie keine tragfähige neue Generation an Formaten und Gesichtern heranziehen

Mit Birgit Schrowange ist eines der wichtigsten RTL Gesichter schon weg, irgendwann hat Bohlen keine Lust mehr.

Zietlow, Ludowig, Burkard, von der Groben, Kloeppel, die sind doch auch im letzten Drittel ihrer Karriere und wahrscheinlich auch nicht so wirklich angewiesen auf den letzten Cent. Wenn die keine Lust mehr haben, weil es immer trashiger wird, dann sind die doch auch eher morgen als übermorgen weg.
EPFAN
24.02.2020 16:49 Uhr 6
Dann übernimmt Hartwich den ganzen Sender...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung