Quotennews

«Blood & Treasure» fällt bei Kabel Eins weiter zurück

von

Indes landete RTLZWEI Spielfilm-Hits, während VOX ebenfalls Probleme hatte.

In der vergangenen Woche startete bei Kabel Eins «Blood & Treasure - Kleopatras Fluch». Zuvor war die US-Serie in Deutschland nur im Pay-TV zu sehen. Allerdings fielen die Einschaltquoten zur Free-TV-Premiere nicht besonders berauschend aus. Die ersten drei Folgen mussten sich vor acht Tagen mit mageren 3,8, 3,4 und 3,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil abfinden. An diesem Freitag kam es nun noch dürftiger. So generierte die Abenteuerserie bereits zu Beginn der Primetime nur 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die anschließende Folge rutschte auf miese 2,4 Prozent ab. Beim Gesamtpublikum sicherte sich die Serie nur maue 1,9 und 1,7 Prozent Sehbeteiligung mit 0,60 und 0,53 Millionen Zusehern. «Navy CIS» machte danach mit 2,5, 3,3 und 3,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten genauso dürftig weiter.

Wenig überraschend hatte auch VOX am Freitagabend Probleme, auf gute Einschaltquoten zu kommen. Vier Folgen «Bones - Die Knochenjägerin» blieben wie bereits in den vergangenen Wochen blass. 5,9 Prozent Marktanteil zu später Stunde, waren das höchste der Gefühle. Zuvor ermittelte die Serie nur maue 3,3, 3,9 und 4,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, während die Reichweite zwischen 0,27 und 0,34 Millionen Umworbenen pendelte.

Deutlich besser schlug sich dagegen RTLZWEI. Dort setzte man auf geballte Action. «Hellboy - Die goldene Armee» bescherte dem Sender aus der zweiten Reihe stattliche 3,6 Prozent Sehbeteiligung insgesamt und hervorragende 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 1,10 Millionen Zuseher für den Blockbuster ein, wovon 0,64 Millionen aus dem jungen Publikum kamen. «Hancock» hielt sich im Anschluss bei ebenfalls starken 3,5 Prozent insgesamt und steigerte die Beteiligung in der klassischen Zielgruppe sogar auf 7,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116105
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie unsichtbare Trailerschaunächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. Februar 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung