Quotennews

«Deutschland sucht den Superstar»: Start in die heiße Recall-Phase

von

Am Samstag wurde bei «Deutschland sucht den Superstar» in Sölden gebibbert, am Dienstag startete das Südafrika-Recall. Quotentechnisch wurde es von einem «DSDS»-Rückblick geschlagen.

Die «DSDS»-Gewinner der vergangenen fünf Jahre

  • 2019: Davin Herbrüggen
  • 2018: Marie Wegener
  • 2017: Alphonso Williams
  • 2016: Prince Damien Ritzinger
  • 2015: Severino Seeger
Bevor Südafrika ruft und zum Recall einlädt, ging es für die Kandidatinnen und Kandidaten bei «Deutschland sucht den Superstar» dieses Jahr in einer Samstags-Ausgabe nach Sölden, wo sie sich auf über 3.000 Metern gegen die Konkurrenz durchsetzen mussten. Darüber hinaus haben sich ja vier Stimmen schon im Casting ein Flugticket nach Südafrika gesichert. Dank der "Goldenen CDs" der «DSDS»-Jury zogen Francesco, Carolin, Kevin und Raphael schon vorzeitig in den Auslandsrecall ein.

Am Dienstagabend startete dann die wahre Recall-Phase: Es ging nach Südafrika, wo sich die Top 26 der «DSDS»-Castings beweisen müssen. Und dieser Start in die heiße Recall-Phase verlief erwartungsgemäß: Wie schon seit Jahren gewohnt, ließen die Quoten im Vergleich zu den Casting-Ausgaben nach. Mit 2,92 Millionen Interessenten ab drei Jahren schnitt «DSDS» erstmals dieses Jahr unter der Drei-Millionen-Fernsehenden-Marke ab.

Diese Reichweite mündete ab 20.15 Uhr in sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den Umworbenen stand die niedrigste Reichweite dieser Staffel auf der Rechnung, mit 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung dennoch auf immerhin sehr gute 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine größere Zugkraft hatte ab 22.30 Uhr das Special «Deutschland sucht den Superstar – Das große Wiedersehen».

Die Wiedervereinigung früherer «DSDS»-Kandidatinnen und -Kandidaten kletterte auf tolle 11,6 Prozent Marktanteil bei allen und auf sehr tolle 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,01 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich 0,89 Millionen Werberelevante.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115983
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Big Brother» profitiert von sinkender Fernsehnutzung am Vorabendnächster ArtikelAufatmen, ProSieben: «Schlag den Besten» setzt seinen Aufwärtstrend fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung