Quotennews

«Alle gegen Einen» knüpft an Resultate der ersten Staffel an

von   |  5 Kommentare

Mit ausbaufähigen Zahlen startete Moderator Elton in eine neue Runde. Im Ersten zeigte sich «Ich weiß alles!» etwas schwächer als gewohnt, blieb aber dennoch über der ProSieben-Konkurrenz.

So lief die Auftaktstaffel von «Alle gegen Einen»

  • 0,76 Millionen/ 8,6 % MA
  • 0,77 Millionen/ 9,2 % MA
  • 0,93 Millionen/ 11,2 % MA
  • 0,72 Millionen/ 8,9 % MA
*Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren
Über ein Jahr ist es her, dass ProSieben zuletzt auf «Alle gegen Einen» setzte, nun meldete sich die Show, in der ein Kandidat gegen die gesamte TV-Nation antreten muss, zurück. Trotz der langen Pause knüpfte die Samstagabend-Show da an, wo sie im November 2018 aufgehört hatte. So gab sich ProSieben mit leicht unterdurchschnittlichen 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden, im November 2018 endete die erste Staffel mit 8,9 Prozent wenig berauschend. Beim Gesamtpublikum startete «Alle gegen Einen» mit 1,08 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 4,3 Prozent Sehbeteiligung ebenfalls solide in die zweite Runde. Mit diesen ausbaufähigen Zahlen wird sich die Show in den kommenden Wochen bei der roten Sieben weiter beweisen müssen.

Dann sollte bestenfalls auch wieder die Kommunikation mit der App funktionieren, mit der Zuschauer gegen die Kandidaten antreten können. Während 2018 noch alles reibungslos funktionierte, hatte man zum Auftakt der zweiten Staffel deutliche Probleme. So konnten viele Zuschauer im Verlauf der Sendung nicht richtig auf die App zugreifen. Ein Neustart reichte da nicht immer. So war Moderator Elton ab der dritten Runde sogar gezwungen auf die Resultate der App zu verzichten, sodass das Studiopublikum für lange Zeit alleine für "Alle" einspringen musste. Erst ab Runde neun konnten die Ergebnisse der Appnutzer wieder herangezogen werden. Mal sehen, ob die Server beim nächsten Mal stabil bleiben, und man einer weiteren Panne entgeht.

Das Erste setzte ab 20.15 Uhr ebenfalls auf eine große Show. Bei «Ich weiß alles!» stand mal wieder das Quizzen im Mittelpunkt. Den direkten Vergleich mit der ProSieben-Unterhaltungsshow konnte das ARD-Format knapp für sich gewinnen. Beim jungen Publikum sorgten 0,65 Millionen Zuschauer für sehr gute 9,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt war die neue Ausgabe nach sechsmonatiger Pause mit 3,56 Millionen Zusehern und 13,4 Prozent Sehbeteiligung mal wieder ein Erfolg.

Allerdings zeigte sich die erste Ausgabe im neuen Jahr deutlich schwächer als vorherige Auftritte. So niedrig wie an diesem Samstag war die Sehbeteiligung noch nie. Zuvor im August 2019 erreichte man glänzende 18,3 Prozent Marktanteil bei 3,76 Millionen Zuschauern. Trotz des deutlichen Rückgangs durfte man im Ersten mit den Einschaltquoten dennoch zufrieden sein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115919
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ostfriesengrab» trotz Primetime-Sieg schwächer als vorherige Teilenächster Artikel«Fast and Furious» zieht an «Tribute von Panem» vorbei
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
16.02.2020 09:46 Uhr 1
Also, ick wees och nich, was ich von dieser Sendung halten soll....
Scooter
16.02.2020 11:40 Uhr 2
Ich will nur dass Elton mich anruft :')
Blue7
16.02.2020 11:50 Uhr 3
Wurden gestern wieder nur iPhone Nutzer angerufen? Habs nicht gesehen. Aber in Staffel 1 war ja immer Facetime im Spiel was es unter Android nicht gibt ;-)
Wolfsgesicht
16.02.2020 12:40 Uhr 4
Der Jackpot wird ja nur ausgespielt wenn die Frau verloren hätte. Da sie gewonnen hat wurde keiner angerufen.



Obwohl ich auch im Kopf hab dass mehrere gewonnen haben und Wiki sagt es war nur einmal Deutschland.
Scooter
16.02.2020 20:30 Uhr 5
Gearde nochmal in die alten Videos geguckt. Es hat tatsächlich nur einmal Deutschland gewonnen. In Folge 2.

Dachte auch es hätte öfters Deutschland gewonnen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung