TV-News

RTLplus zeigt «Anwälte der Toten»-Ableger

von

Das Spin-off wird am späteren Abend im Rahmen einer True-Crime-Schiene laufen.

Spannende Programmentscheidung: Der kommende «Anwälte der Toten»-Ableger, «Anwälte der Toten – Verbrechen, die Deutschland bewegten» wird innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland beim Streamingdienst TV Now und auch bei RTLplus ausgewertet. Die Mutterserie war einst eine RTL-Produktion, mit True-Crime-Formaten punkten aber auch zahlreiche andere Sender der Mediengruppe: VOX etwa hauptsächlich nachts mit der großen «Medical Detectives»-Schiene (von Dienstag auf Mittwoch mit bis zu 11,1%) und auch SuperRTL mit zahlreichen Formaten dieser Couleur sogar zur Primetime.

Der «Anwälte der Toten»-Ableger startet nun am 2. März bei RTLplus im Rahmen eines True-Crime-Abends. Schon im Vorfeld sind an jenem Mittwochabend Folgen der Mutterserie zu sehen, die Erstausstrahlung findet dann um 22 Uhr statt.

Die Debütepisode will drei aufsehenerregende Fälle behandeln: Das Geiseldrama von Gladbeck, den Fall Jakob von Metzler und die Geschichte rund um Susanne Klatten. In späteren Folgen soll auch der Tod von Modezar Rudolph Mooshammer thematisiert werden.

Kurz-URL: qmde.de/115820
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Deutschlandpremiere der neunten «Suits»-Staffel schließt sich direkt an Staffel acht annächster ArtikelNeue Optik: Fußball-Talk «Sky 90» zieht um
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung