TV-News

sixx wird lustig: Sender wiederholt neue Sat.1-Sitcoms

von

Somit laufen «Think Big!» und «Die Läusemutter» auf zwei Sendern.

Sat.1 startet am 7. Februar sein neues Freitags-Line-up; anders als bisher wird der Fun Freitag dann mit Fiktionalem bestückt: «Think Big!» eröffnet um 20.15 Uhr, ehe ab 21.20 Uhr dann «Die Läusemutter» zu sehen ist. Nun wurde bekannt, dass Schwestersender sixx beide Formate ebenfalls ins Programm nehmen wird. Die Reruns der jeweils aktuellen Folgen laufen immer am Dienstag der Folgewoche – ebenfalls um 20.15 und 21.15 Uhr.

Die Kölner Plattenbau-Girls Nicole und Ebru träumen in «Think Big!» von ihrer eigenen Nagelstudiokette „Spirit Fingers". Doch ohne Businessplan, Schulabschluss oder Ausbildung gibt es auch keinen Kredit von der Bank. Trotz aller Hindernisse lässt sich Nicole nicht beirren und denkt ganz groß: Für rund 70 Euro kauft sie sich ein gefälschtes Abitur und beschließt, BWL zu studieren, um in drei Jahren beruflich durchstarten zu können.

Und in «Die Läusemutter», das auf einem niederländischen Original beruht, geht es um die frisch geschiedene Hannah, die ihre Tochter zu ihrem ersten Tag an die neue Grundschule bringt. Dabei landet sie mitten im Sammelsurium von verschrobenen Lehrkräften, ureigenen Etiketten, mehr oder minder freiwilligen Elterndiensten und unzähligen WhatsApp-Gruppen.

Kurz-URL: qmde.de/115278
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Verstecken ist vergebens»nächster ArtikelEriks Falschaussage bringt «GZSZ» die beste Quote seit fast einem Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung