Quotennews

ProSieben Maxx: Wenig Quotenwind in den Segeln von «One Piece»

von

Bei sixx dagegen punktete am Nachmittag eine Doppelfolge der Fantasy-Serie «Charmed».

Der ProSieben-Maxx-Anime-Nachmittag hatte am Montag seine Schwächen. So erreichte «One Piece» ab 17.10 Uhr mit einer Doppelfolge bloß rund 60.000 Menschen. Damit errang die Serie nur eine Sehbeteiligung in der Höhe von schwachen 0,4 Prozent, während bei den Umworbenen magere 0,9 und 1,0 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Eine Folge «Boruto» schloss ab 18 Uhr mit 0,4 und 1,1 Prozent Marktanteil an, danach krachte «Inuyasha» auf gerade einmal 0,2 und 0,4 Prozent Marktanteil.

Ab 18.55 Uhr lief es mit «Fairy Tail» weiterhin besorgniserregend: Zirka 40.000 Fernsehende entsprachen noch einmal 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Werberelevanten sah es mit 0,5 Prozent ebenso bedenklich aus. Bei sixx strahlten am Nachmittag dagegen die Hexen aus der Serie «Charmed».

Die Fantasyserie ging ab 14.40 Uhr in einer Doppelfolge auf Publikumsjagd und brachte sixx 0,15 und 0,12 Millionen Interessenten ein. Mit 0,15 und 0,12 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren waren beeindruckende 1,4 und sehr tolle 1,0 Prozent Marktanteil drin. Bei den Umworbenen brachte es «Charmed» auf großartige 3,7 und überaus starke 2,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115221
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben – Das Quiz» bleibt wenig gefragtnächster Artikel«Roast Battle»: Comedy Central nennt Starttermin für Runde zwei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung