Quotennews

Das Vierte: Zufriedenheit nach erstem Sendetag

von  |  Quelle: Das Vierte
Am Donnerstag ging der neue Spielfilmsender Das Vierte erstmals auf Sendung und erreichte auf Anhieb zufriedenstellende Werte. Wie der wohl größte Gegner des neu positionierten Tele 5 am Freitag mitteilte, erzielte man im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 3 Uhr beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 0,6 Prozent. In der Zeit von 23 bis 1 Uhr konnte Das Vierte demnach sogar den bis Ende 2006 avisierten Marktanteil von einem Prozent erreichen.

"Es war ein fantastischer Start für unseren neuen Free-TV-Sender Das Vierte", zeigen sich die beiden Geschäftsführer Wolfram Winter und Olaf Castritius begeistert. "Schon in den ersten Stunden des neuen Senders unser bis Ende 2006 avisierten Marktanteil zu erreichen, spricht für die Qualität unseres Programm-Angebotes. Wir sind auf dem richtigen Weg und optimistisch, das gute Start-Niveau zu halten und weiter auszubauen."

Das Vierte will in Zukunft täglich Filme der letzten 40 Jahre aus der amerikanischen Traumfabrik Hollywood senden. Am Wochenende will man sogar mit Spielfilmen rund um die Uhr punkten. Hinzu kommen Serien aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Wie sich die Zuschauerzahlen des neuen Kanals entwickeln, erfahren Sie selbstverständlich bei Quotenmeter.de.

Mehr zum Thema... Das Vierte TV-Sender Tele 5
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11442
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehpreis 2005: Informationssendungen nominiertnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Nachrichten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung