Erster beim Gesamtpublikum durfte sich das ZDF nennen, wo ein neuer «Friesland»-Krimi beinahe sechs Millionen Zuschauer anspülte. 5,98 Millionen Menschen waren ab 20.15 Uhr dabei, das führte zu hervorragenden 20,8 Prozent Marktanteil. 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige mischten sich darunter, was in ebenso gute 11,4 Prozent Marktanteil mündete. Ordentliche Zahlen erzielte Sat.1 mit der Weihnachtskomödie «Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung»: Bei 10,3 Prozent lag die Quote, 0,80 Millionen Jüngere waren hierfür zugegen. Bei allen Fernsehenden betrug die Sehbeteiligung 1,50 Millionen. Auch VOX holte ordentliche Quoten dank eines Films, hier lief die Free-TV-Premiere von «Emoji – Der Film» ► mit 7,4 Prozent gut. 0,57 Millionen Jüngere waren für den Animationsstreifen zu haben, insgesamt saßen dafür 0,90 Millionen Zuschauer vor den Mattscheiben.
Mit mauen Zahlen schlug sich Kabel Eins herum: «MacGyver» krebste bei unspektakulären 3,5 sowie 4,2 Prozent Marktanteil herum, in der Spitze sahen nur 0,69 Millionen Menschen zu. «Lethal Weapon» und «SEAL Team» enttäuschten im Anschluss mit 3,4 sowie 3,1 Prozent. RTLZWEI fiel mit «Peter Maffay: Für immer jung – Ein Film von Rudi Dolezal» auf die Nase, mehr als 2,4 Prozent waren damit bei den Umworbenen nicht zu holen. Lediglich 0,54 Millionen aller Fernsehenden interessierten sich für das zweistündige Porträt des Sängers.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel