Quotennews

«Mensch Papa» - Väter allein zu Haus und im TV

von

Die 16-Uhr-Schiene von RTL ist ebenso renovierungsbedürftig wie der Slot davor und danach.

Für 2020 hat RTL-Programmchef Jörg Graf bereits eine Überarbeitung des Daytime-Schemas versprochen. Welche Formate somit also das Zeitliche segnen, ist nicht klar. Heißer Kandidat dafür ist das zur Zeit um 16 Uhr gezeigte «Mensch Papa», das zumeist unterdurchschnittliche Quoten einfährt. Am Donnerstag lief es für die einstündige Sendung besonders schlecht. Gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil gemessen, 2,2 Prozentpunkte weniger als am Tag zuvor. Die ermittelte Reichweite sank bei den Jungen auf 0,19 Millionen Seher. Interessant: Insgesamt gewann man gegenüber dem Mittwoch sogar minimal auf 0,46 Millionen hinzu.

Recht schwach präsentierte sich bei RTL auch das 15-Uhr-Format «Schätze aus Schrott» mit 8,3 Prozent, einzig «Die Superhändler» um 14 Uhr haben sich bereits ein echtes Standing erarbeitet und punkteten am Donnerstag mit 12,8 Prozent bei den Fans zwischen 14 und 49 Jahren. Der Trödelshow muss somit am wenigsten Bange vor den kommenden Programmentscheidungen sein. Fraglich ist noch die Zukunft der 17-Uhr-Crimenovela «Herz über Kopf».

Die bestellte Staffel umfasst eigentlich 180 Folgen. Ausgabe Nummer 67 dümpelte quotentechnisch am Donnerstag nun mit 6,3 Prozent vor sich hin, rund eine halbe Million Menschen schauten linear zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,22 Millionen Zusehende ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114037
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStehen «Die Simpsons» wirklich vor dem Ende?nächster ArtikelGroßer «Terra X»-Abend beschert ZDFinfo passable Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung