TV-News

«Extra 3»-Special ohne Ehring kurz vor Weihnachten

von   |  2 Kommentare

Der NDR strahlt vor dem Fest eine Sonderausgabe von «Extra 3» aus. Allerdings hat diese einige Änderungen im Vergleich zum Original.

Am Ende des Jahres wird es noch einmal eine Sonderausgabe des politischen Satiremagazins «Extra 3» geben. Mit dem Namen «Extra 3 Night Live» wird die einstündige Sondersendung ausnahmsweise nicht von Christian Ehring, sondern von der «Tagesschau»-Moderatorin Linda Zervakis moderiert werden. Innerhalb von 60 Minuten werden mit Ironie und Sarkasmus alle 2019 passierten Ereignisse noch einmal dargestellt. Allerdings werden die Momente nicht eins zu eins abgebildet, sondern in Live-Sketchen oder anderen ironischen Beiträgen lustig wiedergegeben. So werden unter anderem Themen wie die Probleme der Deutschen Bahn oder die „Fridays for Future“-Bewegung angesprochen.

Zu den Gästen und auftretenden Satirikern gehören Max Giermann, Judith Richter, Holger Stockhaus, Petra Nadolny, Cem-Ali Gültekin und Maxi Schafroth. Letzterer ist Moderator der bekannten «Extra 3» Rubrik „Der reale Irrsinn XXL“. Vorbild von «Extra 3 Night Live» ist die aus den Vereinigten Staaten stammende Sendung «Saturday Night Live». Am Ende der Sonderausgabe wird zudem eine Band auftreten. „Fettes Brot“ wird hierbei ihre bekannten Hits, so wie es bereits bei «Extra 3» bekannt ist, auf ironische Art und Weise umschreiben und anschließend singen.

Die in den USA seit dem Jahr 1975 regelmäßig erscheinende Show «Saturday Night Live» wird von NBC produziert. Sie ist in Amerika mittlerweile fester Bestandteil des Fernsehprogramms geworden. Jede Woche wird die Show von einem anderen prominenten Gast moderiert. Bereits von 1993 bis 1998 wurde die Sendung von dem RTL als «RTL Samstag Nacht» adaptiert. «Extra 3 Night Live» wird am 21. Dezember um 23.15 Uhr im NDR ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/113894
Finde ich...
super
schade
49 %
51 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Comicverfilmungen ohne Superhelden (Teil VI)nächster Artikel«Zeit der Geheimnisse»: 'Das Projekt ist ja sehr schnell entstanden'
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
24.11.2019 11:40 Uhr 1
Ohne Ehring? Sorry, aber das geht mal gar nicht. Er ist Extra 3 und bei solchen Specials eigentlich ein Muss dabei zu sein. Echt Schade!
aju
24.11.2019 20:02 Uhr 2
@Kingsdale



Naja.



Thomas Pommer war für mich(!) der beste Extra 3 Moderator. Was danach kam, Tobi Schlegl und auch Christian Ehring, sind bzw. waren nur noch müde Aufgüsse. Seitdem habe ich auch die Freude an diesem Format verloren und schaue es nur noch selten.



Ich könnte mir gut vorstellen, daß Sebastian Puffpaff ein deutlich besserer Moderator wäre. Schön bissig und auch selbstironisch.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung