TV-News

Sendeplatz gefunden: Sat.1 bringt die «Rabenmütter» zurück

von

Fans der Sketch-Comedy müssen aber recht lange wach bleiben.

Der Münchner Privatsender Sat.1 hat einen Sendeplatz für seine Sketch-Comedy «Rabenmütter» gefunden – rund zweieinhalb Jahre nach der bis dato letztmaligen Erstausstrahlung. Bisher liefen von der Sendung zwei kurze Staffeln, mit jeweils vier Folgen. Inzwischen hat Sat.1 nachgelegt und plant die Ausstrahlung der neuen und nun dritten Staffel am späten Freitagabend. Die Premiere soll am Freitag, 29. November im Anschluss an die Live-Show «Dancing On Ice» stattfinden. Somit läuft das Format ab 23.45 Uhr.

Wie viele Folgen Sat.1 von dem Format neu bestellt hat, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass der Original-Cast auch für die neuen Ausgaben wieder gewonnen werden konnte: Friederike Kempter, Anna Julia Kapfelsperger, Mimi Fiedler und Milena Dreißig.

Eventuell spielen bei der Sendung die TV-Zahlen nur eine untergeordnete Rolle. Der begleitende YouTube-Channel ist nämlich ein großer Erfolg und ProSiebenSat.1 legt bekanntlich immer mehr Wert auf digitale Reichweiten. Die Sketche der Sendung wurden dort schon über 80 Millionen Mal abgerufen.

Kurz-URL: qmde.de/113744
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowsieger – aber Verluste für 4-Nationen-Special von «Ninja Warrior Germany»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. November 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung