TV-News

Nix wie weg: ProSiebenSat.1 verkauft sonnenklar TV

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Nun ist es amtlich: Die ProSiebenSat.1 Media AG hat den Reiseverkaufssender sonnenklar TV verkauft. Künftig liegt der in Ludwigsburg ansässige Kanal in den Händen des Münchner Touristikunternehmens BigXtra. Die beiden Unternehmen haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. BigXtra übernimmt sonnenklar TV mit Wirkung zum 1. Oktober 2005. Der Vollzug der Transaktion soll bei Vorliegen der kartellrechtlichen Voraussetzungen, voraussichtlich im Oktober 2005, erfolgen. Dies gab ProSiebenSat.1 am Donnerstag bekannt.

sonnenklar TV ist ein Unternehmen der Euvia Media AG & Co. KG, die von der ProSiebenSat.1 Media AG erst zum 1. Juni 2005 vollständig übernommen wurde. Aufgrund zu geringer Synergien mit anderen Aktivitäten hat die ProSiebenSat.1-Gruppe nun allerdings entschieden, sonnenklar TV wieder zu verkaufen.




Guillaume de Posch (Foto), Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1-Gruppe, über den Verkauf: "Mit BigXtra wird ein langjähriger Partner von sonnenklar TV neuer Eigner des Senders. Ein Touristikanbieter als Gesellschafter eröffnet dem Unternehmen sonnenklar TV neue Perspektiven. Wir wünschen sonnenklar TV und seinen Mitarbeitern alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft."

Dietmar Gunz, Geschäftsführer der BigXtra Touristik GmbH, freut sich über den Zuwachs: "Mit dem Kauf von sonnenklar TV übernehmen wir die Marktführerschaft im Segment der deutschen TV-Reiseshoppingsender. Wir werden unsere ganze Einkaufskraft in den Dienst des Senders stellen und die Synergien nutzen, die sich mit unserem bisherigen Engagement im TV-Vertrieb ergeben."

Mehr zum Thema... sonnenklar TV
Kurz-URL: qmde.de/11353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» sei Dank: VOX und ProSieben auf Augenhöhenächster ArtikelARD und ZDF beschließen raschen Ausbau von DVB-T
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung