TV-News

«Wasteland»: MagentaTV startet bald tschechisches Krimidrama

von

Schon Anfang des Jahres machte MagentaTV bekannt, die tschechische Serie «Wasteland» nach Deutschland zu bringen. Nun nennt der Dienst endlich den Starttag.

Weitere Infos

  • Die Serie stammt aus der Feder von Štěpán Hulík
  • Er hat davor schon die Miniserie «Burning Bush – Die Helden von Prag» geschrieben
MagentaTV erweitert das Aufgebot in seiner Megathek um eine weitere europäische Serie. Der Dienst sicherte sich bereits solche Formate wie «Il Cacciatore – The Hunter» aus Italien, «Gigantes» aus Spanien, «Banking District» aus der Schweiz oder «Fenix» aus den Niederlanden. Im Rahmen des aktuell stattfindenden Seriencamps in München, wo das tschechische Krimidrama «Wasteland» erstmals in Deutschland vorgestellt wird, reicht MagentaTV nun auch die Information nach, wann das schon vor Monaten für eine Veröffentlichung auf dem Dienst bestätigte Format denn in der Megathek landet: Es wird im Dezember so weit sein.

Ganz konkret gesagt wird die HBO-Europe-Produktion ab dem 5. Dezember exklusiv bei MagentaTV abrufbar sein. «Wasteland» erhält hierzulande den Untertitel «Verlorenes Land» und spielt im Grenzgebiet zu Polen. Dort liegt die abgehängte Gemeinde Pustina. Nachdem die letzte Fabrik des Dorfes ihre Pforten geschlossen hat, gibt es einen Mangel an Arbeitsplätzen.

Der Ort soll nun dem Kohle-Tagebau weichen, ein Konzern hat bereits angeboten, das Gebiet zu erwerben. Doch manche Einwohner wollen ihre Heimat nicht aufgeben – allen voran die Erzieherin und ehrenamtliche Bürgermeisterin Hanka Sikorova (Zuzana Stivínová). Schon bald droht die Lage zu eskalieren: Erst wird der Esel des Kindergartens zu Tode gequält, dann verschwindet Hankas Tochter Mischa spurlos ...

Kurz-URL: qmde.de/113528
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jack Ryan» kocht die neue Welle abnächster Artikel10 Facts about «Rick and Morty»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung