Quotennews

Stabiles Reichweiten-Niveau: Tagessieg für neuen «Usedom-Krimi»

von

Stark unterwegs war Das Erste zudem am Vorabend – hier liefen «Wer weiß denn sowas?» und «In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte».

Einen neuen «Usedom-Krimi» mit dem Namen „Strandgut“ zeigte Das Erste Deutsche Fernsehen am Donnerstagabend zwischen 20.15 und 21.45 Uhr. Die Reihe mit Katrin Sass versammelte im Schnitt 5,38 Millionen Menschen ab drei Jahren vor den Bildschirmen. Es war der dritte Fall der Reihe, der in diesem Jahr im Ersten seine TV-Premiere feierte. Die beiden ersten Ausgaben, die Anfang des Jahres lief, waren mit 5,30 und 5,35 Millionen Sehern ähnlich gefragt. An die Bestwerte, aufgestellt 2014 und 2017, also sogar über 6,1 Millionen Menschen zuschauten, kamen die Episoden aber nicht heran.

Dennoch sicherte sich „Strandgut“ mit nun 18 Prozent Marktanteil den ungefährdeten Tagessieg. 0,73 Millionen Fans waren zudem zwischen 14 und 49 Jahre alt, hier lag die ermittelte Quote bei ebenso starken 8,4 Prozent. Ab 21.45 Uhr machte Das Erste wie üblich Platz für ein Magazin. «Monitor» holte mit 10,6 Prozent Marktanteil den besten Wert seit Januar dieses Jahres. 2,75 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das halbstündige Format; auch das ist das höchste Ergebnis seit Januar.

Am Vorabend punktete derweil der Mix aus Quiz und Klinik-Weekly: «Wer weiß denn sowas?» kam auf sehr schöne 3,42 Millionen Zuschauer. Die Sendung mit Kai Pflaume sicherte sich 17,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren und 8,1 Prozent bei den Jungen. «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» war danach für 7,2 Prozent der Jungen von Belang. 10,7 Prozent Marktanteil wurden insgesamt festgestellt, die dazugehörige Reichweite lag bei 2,59 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113521
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. November 2019nächster ArtikelZDF: «Die Bergretter» starten mit Luft nach oben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung