Kino-News

Kinowerbung wird im neuen Jahr flexibler

von

Die Agentur Werbe Weischer schafft im Januar 2020 ihr altes Wochensystem ab und gestattet ab dann ein tägliches, somit flexibleres Buchungssystem.

Vielleicht habt ihr das schon einmal erlebt: Ihr sitzt im Kino und vor dem Film läuft Werbung für eine TV-Show oder den Start einer neuen Serie. Doch etwas stimmt nicht: Der Sendetermin liegt hinter euch. So etwas kam bislang vereinzelt vor, weil die große Agentur Werbe Weischer, die sich auf die Buchung von Kinowerbung spezialisiert hat, bislang im Wochentakt plante. Da war es zuweilen möglich, dass große Kunden, die eine bestimmte Sendung mit aller Macht pushen wollten, auch mal eine Werbewoche orderten, selbst wenn der Spot etwa am letzten Einsatztag nur noch von einem zurückliegenden Termin spricht.

Ab Anfang 2020 ist dies aber ein Ding der Vergangenheit: Bei Werbe Weischer wird die Kinowoche abgeschafft. Gegenüber 'W&V' erläutert Geschäftsführer Stefan Kuhlow: „Bisher konnte man nur nach Ort oder Film buchen. Jetzt ist es möglich nach Ort, Film und Zeit zu selektieren." Die Neuerung, dass Kunden jederzeit ihre Spots starten lassen und aus der Rotation nehmen können, tritt im Januar 2020 in Kraft.

Das heißt zudem, dass die Ganztagesbuchung abgeschafft ist. Neu sind dafür verschiedene Zeitschienen: Fulltime (Anfang bis Ende des Kinotages), Daytime (bis 18 Uhr), PrePrimetime (18 bis 20 Uhr) und Primetime (ab 20 Uhr). Ebenso wird die regionale Filmbuchung flexibler gestaltet: Werbekunden können sich ab 2020 regional die Paarung ihrer Spots mit bestimmten Filmen aussuchen – bislang war das nur national möglich. Die Kosten werden dann flexibel nach den Zielgruppen der Kampagne berechnet.

Kurz-URL: qmde.de/113498
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue WDR-Show: Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe besprechen Alltagsfragennächster ArtikelJessica Ginkel: ‚Uff, das war ein ganz schöner Brocken‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung