TV-News

Daniel Roesner spielt in einer neuen fiktionalen Öko-Reihe mit

von

Daniel Roesner hat ein neues Projekt. Nachdem er im Frühjahr seinen Austritt aus der bekannten Serie «Alarm für Cobra 11» bekannt gab, steht er nun für Das Erste unter der Regie von Sven Fehrensen vor der Kamera.

Der deutsche Schauspieler Daniel Roesner ist vor allem für seine Rolle als Paul Renner in «Alarm für Cobra 11» bekannt. Bereits im Frühjahr 2019 kündigte der 35-Jährige seinen freiwilligen Ausstieg aus der Serie an. Nun wurde bekannt, dass er zusammen mit Hannes Jaenicke seit dem 22. Oktober für die neue ARD-Degeto-Reihe «MariTeam - Im Einsatz für die Meere» vor der Kamera steht.

In der von W&B Television produzierten fiktionalen Öko-Reihe geht es vor allem um den Umwelt- und Artenschutz und die Verschmutzung der Meere. Die Dreharbeiten laufen bereits seit dem 22. Oktober auf Mauritius im indischen Ozean. Daniel Roesner, Hannes Jaenicke, Haley Louise Jones, Luka Omoto und Erik Madsen sind in der Reihe vertreten. Der deutsch-amerikanische Schauspieler Hannes Jaenicke, der in dem Film Dr. Reno Finnings verkörpert, ist für mehrere Filme und Serien, unter anderem durch Nebenrollen im «Tatort» bekannt. Nebenbei ist er Buchautor und Klimaaktivist. Der norwegische Schauspieler Erik Madsen, der den Meerestechniker Morten darstellt, ist für eine Nebenrolle in «Vikings» bekannt.

In dem Pilotfilm der neuen Reihe befindet sich eine eingespielte Crew aus Meeresbiologen der Global Ocean Foundation (kurz GOF) zur Erforschung eines Korallenriffs in Mauritius. Es erreicht sie ein Notruf zu einem gestrandeten jungen Pottwal, der in letzter Minute von dem Team gerettet werden kann. Kurz darauf wird die Crew von Dr. Manuela Hauser, einer Verhaltensforscherin für Meerestiere verstärkt. Als sie wieder mit ihrer Forschung weitermachen möchten, strandet der junge Wal erneut und stirbt diesmal. Das Team der GOF stellt sich die Frage, wieso das Jungtier schon wieder die Orientierung verlor. Außerdem müssen sie verhindern, dass die Familie des Wals auf der Suche nach dem verlorenen Sohn ebenfalls strandet.

Die Dreharbeiten von «MariTeam - Im Einsatz für die Meere» laufen seit dem 22. Oktober. Gedreht wird der erste Film der neuen Reihe noch bis Mitte November. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/113407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bares für Rares»: Höchste Sehbeteiligung seit mehreren Wochennächster Artikel«On the Case – Unter Mordverdacht»: True Crime pusht Super-RTL-Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung