US-Fernsehen

«Pennyworth»: Alfred, servieren Sie eine zweite Staffel!

von

Lange, bevor er zu Bruce Waynes Butler wurde, war Alfred Pennyworth ein agiler Kämpfer für das Gute. Ein agiler Kämpfer für das Gute, dessen Abenteuer mindestens Stoff für zwei Staffeln bieten.

Jack Bannon bleibt in der Haut des späteren Butlers Alfred Pennyworth: Der US-Sender Epix bestellt eine zweite Staffel seiner actionreichen und stylischen Serie «Pennyworth», die von der Zeit berichtet, in der Alfred Pennyworth einen eigenen Sicherheitsdienst in London führte. Das Prequel zum Batman-Mythos brachte es in der ersten Staffel auf zehn Episoden. Nun orderte Epix eine ebenfalls zehnteilige, zweite Season.

Die Dreharbeiten dazu sollen bereits im Januar 2020 beginnen, sodass die Serie noch im kommenden Jahr weitergehen kann. Epix-Präsident Michael Wright sagt über die von Bruno Heller gestemmte Serie: „«Pennyworth» war ein großer Hit für uns, der von den Kritikern und Fans zugleich gefeiert wurde. Es war die Eigenproduktion mit den bislang besten Premierenzahlen bei Epix […]. Bruno Heller, Danny Cannon und WBTV haben eine brillante Serie geliefert, die man sich anschauen muss. Wir können es kaum erwarten, mit diesem phänomenalen Cast und dem Kreativteam an einer weiteren aufregenden Staffel zu arbeiten."

Neben DC Entertainment und Warner Horizon Television produziert Primrose Hill Productions das Format, das hierzulande bei Starzplay abgerufen werden kann. Ben Aldridge, Emma Paetz, Ryan Fletcher, Hainsley Lloyd Bennett, Paloma Faith, Polly Walker und Jason Flemyng gehören zum Cast.

Mehr zum Thema... Pennyworth
Kurz-URL: qmde.de/113329
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN wie November, oder: Lasst die Puppen tanzen!nächster ArtikelSky plant übernatürliche Krimiserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung