Quotennews

RTL siegt in der Zielgruppe: «Supertalent» nähert sich wieder der 20-Prozent-Marke

von

«Das Supertalent» schnuppert wieder an 20 Prozent Marktanteil, «Take Me Out» dagegen hat diese Grenze längst überschritten.

Seit der dritten Ausgabe der laufenden «Supertalent»-Staffel Anfang Oktober ist die Marke von 20 Prozent Marktanteil nicht mehr überschritten worden. Langsam nähert sich der RTL-Dauerbrenner diesem Wert aber wieder an: 19,0 Prozent gab es diesmal zu holen für die Castingshow, das war genau ein Prozentpunkt mehr als vor einer Woche.

Zuletzt hat sich das Format bei um die 18 Prozent eingependelt. 1,61 Millionen Jüngere waren mit von der Partie. 3,74 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, rund 0,3 Millionen Plus wurde hier also gemacht. Von 11,9 auf 13,0 Prozent kletterte der Gesamtmarktanteil.

Der eigentliche Star des Abends heißt aber weiter «Take Me Out»: Mit 20,5 Prozent verbuchte die Datingshow so viel wie kein anderer Sender in der Primetime bei den Umworbenen, 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährige waren hierfür zugegen, 0,8 Prozentpunkte mehr als vor Ablauf der Wochenfrist. Bei 2,57 Millionen lag die absolute Reichweite. Am späten Abend hat RTL noch die Pilotfolge der Kuppelsendung «Falscher Hase» wiederholt, die vor zwei Jahren das erste Mal lief. Mit 16,7 Prozent bei den Werberelevanten sowie insgesamt 1,36 Millionen Zusehern lief es ähnlich gut wie 2017 mit 18,1 Prozent und 1,31 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113217
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones» berappelt sich zum Finalenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 26. Oktober 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung