Quotennews

«Mein Lied für dich» bleibt im Quotenkeller

von

Auch die zweite Ausgabe sorgte trotz minimaler Verbesserung für miserable Einschaltquoten.

Die neue Show mit Judith Williams wurde vielerorts hoch gelobt. Aus Quotensicht erlitt sie allerdings am vergangenen Mittwoch einen üblen Fehlstart. Nur insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für das neue ZDF-Primetime-Format. So sprangen zur Premiere gerade einmal maue 7,5 Prozent Marktanteil heraus - eindeutig zu wenig für das ZDF. Beim jungen Publikum wurde «Mein Lied für dich» mit 3,2 Prozent und 0,26 Millionen Zusehern sogar noch mehr abgestraft. Eine Woche später sah das Resultat nicht viel besser aus. Auch die zweite Ausgabe entwickelte sich mit gerade einmal 2,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren zu einem Flop. So strich das ZDF zu Beginn der Primetime nur maue 8,0 Prozent Marktanteil ein. Mit 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 3,9 Prozent wusste die Musikshow beim jungen Publikum ebenfalls nicht zu überzeugen. Mit diesen enttäuschenden Quoten für «Mein Lied für dich» hatte im Vorfeld keiner gerechnet

Im Anschluss musste das «heute journal» das schwache Lead-In auch erstmal verkraften. Immerhin sicherten sich die Nachrichten durch 2,93 Millionen Zuschauer insgesamt akzeptable 10,9 Prozent Marktanteil. Das «auslandsjournal» rutschte ab 22.15 Uhr allerdings wieder auf 8,8 Prozent bei 1,96 Millionen Zuschauern. Beim jungen Publikum lieferten beide Newsformate mit 5,4 Prozent ein solides Ergebnis ab. Zunächst schalteten 0,44 Millionen Interessierte zwischen 14 und 49 Jahren ein, danach waren es 0,36 Millionen.

Im Ersten versammelte «Was wir wussten - Risiko Pille» in der Primetime sehr gute 3,90 Millionen Zuschauer und sicherte sich damit die höchste Reichweite des Abends. Mit 13,3 Prozent Gesamtmarktanteil und 7,1 Prozent bei den Jungen durfte die ARD mit dem 90-Minüter zufrieden sein. Erst zu später Stunde rutschten die Quoten etwas ab. So ergatterte «maischberger. die woche» nur 3,8 Prozent beim jungen Publikum. 1,28 Millionen Zuschauer schalteten ab 22,45 Uhr ein, woraus sich unterdurchschnittliche 8,7 Prozent ergaben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113144
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. Oktober 2019nächster Artikel«The Taste» enttäuscht in Sat.1, Mario Barth trumpft auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung