Quotennews

Enges Duell: «SOKO Stuttgart» gewinnt gegen «Wer weiß denn sowas?»

von

Bei ZDFneo punktete am Donnerstagvorabend «Bares für Rares», während die Primetime-Krimis nur ordentliche Werte verbuchten.

Kai Pflaume und sein Rateteam in der von der UFA kommenden Spielshow «Wer weiß denn sowas?» sind schon wieder gut in Fahrt. Eine am Donnerstag um 18 Uhr gezeigte neue Folge der Produktion bescherte dem Ersten jedenfalls sehr gute Ergebnisse. 3,09 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender sehr positive 16,7 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen wurden starke 9,7 Prozent Marktanteil festgestellt. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Ratesendung auch klar vor dem parallel im ZDF gezeigten Programm. Dort lief ab 18 Uhr eine neue «SOKO Stuttgart»-Folge.

Der knapp einstündige Krimi kam auf 3,62 Millionen Fans ab drei Jahren, übertrumpfte Das Erste im Gesamtmarkt also mit wunderbaren 18,8 Prozent. Der Krimi aber hatte kaum junges Publikum. Hier musste man sich mit 3,8 Prozent (Reichweite: 0,19 Millionen) zufrieden geben. Der durchschnittliche Zuschauer der Serie ist also mindestens 50 Jahre alt.

Stark unterwegs war am Donnerstag auch ZDFneo. Hier belegte «Bares für Rares» um 19.25 Uhr den Platz der meistgesehenen Sendung des Tages. 1,26 Millionen schauten zu und ließen die Quoten auf 4,7 Prozent steigen. An diese Werte kam eine anschließend gezeigte Doppelfolge von «Letzte Spur Berlin» nicht heran. Mit 1,8 und 1,9 Prozent lief die Ausstrahlung sogar leicht unterdurchschnittlich, die Reichweiten lagen bei 0,54 und 0,55 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113007
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Charts: «Riverdale» punktet aus dem Standnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. Oktober 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung