US-Fernsehen

«Billions»-Schöpfer arbeiten an Uber-Miniserie

von

Die Serie basiert auf dem Buch „Super Pumped: The Battle of Uber“, das von einem Technikexperten verfasst wurde.

Brian Koppelman und David Levien, die Macher hinter «Billions» arbeiten an einer neuen Serie. Diese hört auf den Namen «Super Pumped: The Battle of Uber» und soll eine Miniserie für Showtime werden. Obwohl der Mitfahrdienst Uber noch nicht in der Gewinnzone ist, hoffen die Kreativen auf einen spannenden Stoff. Das Format basiert im Übrigen auf dem gleichnamigen Buch von Mike Isaac, der zudem auch als Co-Executive Producer tätig sein wird.

Die Miniserie, die sich auf den ehemaligen Uber-Chef Travis Kalanick konzentriert, wird die Geschichte des Transportunternehmens erzählen und die Höhen und Tiefen aus dem Silicon Valley zeigen. „Die Geschichte von Uber ist reich an Plot-Twists, einzigartigen Persönlichkeiten und interessanten Entwicklungen, die das amerikanische Unternehmen durchgemacht hat“, sagte Jana Winograde, Co-Chefin für Unterhaltung bei Showtime.

Koppelman und Levien werden im Rahmen ihres Gesamtvertrages mit Showtime an der Serie arbeiten. Schon im Mai wurde bekannt gegeben, dass «Billions» für eine fünfte Staffel verlängert wurde. Buch-Autor Isaac ist preisgekrönter Tech-Reporter der New York Times, der häufig über Uber, Facebook und andere Titanen aus dem Silicon Valley schreibt.

Kurz-URL: qmde.de/112978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQ3: Netflix erreicht neues Umsatzzielnächster Artikel«Raven’s Home» geht in Runde vier
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung