TV-News

US-Neustart: Pay-Sender FOX sichert sich frisches «Emergence»

von

Die US-Serie wird hierzulande noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Aus unserer Kritik zur Serie

Wie man hört, hat es diese Serie nicht sonderlich mit Subtext und scheint gar nicht kaschieren zu wollen, dass sie ihre Figuren mit allerhand betont betulichen Eigenschaften vollstopft, damit die in allen Richtungen Mitleid und Sympathie erhaschen können. Doch das ist ein zu billiger Ansatz für einen fesselnden Mystery-Thriller, den das Format gleichzeitig nicht so recht zu etablieren versteht. Wenn sich das seltsame, aber süße Mädchen einem Fernseher nähert, zerfasert das Bild.
Weiterlesen in Julian Millers Kritik zu «Emergence».
Der Seriensender FOX hat eine neue Serie erworben; und sich dabei mal wieder an einem klassischen Broadcast-Format aus den USA bedient. «Emergence» soll hierzulande ab dem 4. Dezember 2019 immer mittwochs um 21 Uhr zu sehen sein. Natürlich stehen die Episoden auch zeitlich flexibel zum Abruf bereit. Aktuell besteht die erste Staffel aus 13 Episoden, im Erfolgsfall könnten es durch eine Back-Nine-Order noch 22 werden. Eigentlich hatten die ABC Studios die Serie für NBC umgesetzt, doch nach Ansicht des Piloten verlor das zu Comcast gehörende Unternehmen das Interesse. Die Serie ging letztlich an ABC.

Zentrum der Serie ist Jo Evans (Allison Tolman), eine taffe Polizeichefin einer verschlafenen Long Island-Gemeinde. Sie nimmt die kleine Piper (Alexa Swinton) nach einem ungeklärten Flugzeugabsturz bei sich auf. Doch durch diese Entscheidung gerät sie in einen Strudel krimineller Machenschaften. Piper hat ihr Gedächtnis verloren und Jo ist entschlossen, herauszufinden, wer das Mädchen ist und woher es kommt. Als während der Räumarbeiten vermeintliche Luftsicherheitsbeamte auftauchen und kurz darauf ein verdächtiges Paar auf der Polizeiwache erscheint, um ihre angebliche Tochter abzuholen, wird Jo klar, dass sie in ein Komplott ungeahnten Ausmaßes geraten ist.

Michele Fazekas und Tara Butters produzieren «Emergence». Terry O’Quinn, immer noch bestens bekannt als Locke aus «Lost», taucht in einer Gastrolle in der Serie auf.

Mehr zum Thema... Emergence Lost
Kurz-URL: qmde.de/112956
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI: 1,48 Millionen Menschen fragen «Dürfen die das?»nächster ArtikelNeil Patrick Harris steigt in die «Matrix»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung