Blockbuster-Battle

Wer rettet die Welt? Peter Parker oder John Connor?

von

Im Blockbuster-Battle versammelt sich an diesem Sonntag geballte Action. Teenie-Terror an der High School bis dystopischem Zukunftsszenario ist alles dabei.

«Spider Man: Homecoming», RTL, 20.15 Uhr


JNach dem ersten sensationellen Kampf mit den Avengers kehrt Peter Parker in seine Heimat zurück. Dort lebt er mit seiner Tante May. Doch Peter fällt es nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden. Vielmehr will er seinem Mentor Tony Stark beweisen, dass er mehr ist als nur der nette Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber plötzlich der gefährliche 'The Vulture' auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten


«Criminal Squad», ProSieben, 20.15 Uhr


Ein actionreiches Spektakel zwischen Gerard Butler und Pablo Schreiber: Ray Merrimen und seine Gang sind gewiefte und erfolgreiche Bankräuber, die den großen Coup planen. Ein Überfall auf einen Geldtransporter, der ironischerweise auch noch leer ist, geht trotzdem schief. Eine Spezialeinheit, unter der Leitung von "Big Nick", wird auf sie angesetzt. Der Polizist sieht allerdings keine Trennlinie zwischen Recht und Unrecht und es stellt sich die Frage, wer die wahren Bösen sind. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten


«Terminator 3», RTLZWEI, 20.15 Uhr


So wertet "die härteste Filmjury der Welt"

Während bei Rotten Tomatoes, IMDB und metacritic User/Kritiker-Wertungen bezüglich der Qualität des Films ausschlaggebend sind, berücksichtigt die Quotenmeter-Wertung hier ausschließlich quantitative Aspekte. Je mehr Leser die Quotenmeter-Kritik zum Film hatte, desto höher fällt die Punktzahl aus. Aufschlüsse über unsere inhaltliche Ansicht zum Film geben die Links zur jeweiligen Kritik im Text.
Zehn Jahre sind vergangen, seit John Connor gemeinsam mit seiner Mutter Sarah den weltweiten Angriff der Maschinen auf die Menschheit abgewendet hat. Doch immer noch lebt er in ständiger Angst, hat seine Identität abgelegt und hinterlässt keine Spuren, die Skynet auf ihn aufmerksam machen könnten. Das Computersystem gibt jedoch nicht auf und schickt den nahezu unzerstörbaren weiblichen Terminator T-X aus der Zukunft in die Gegenwart, um John und die führenden Köpfe des späteren Widerstands gegen die Maschinen auszuschalten. Gleichzeitig trifft ein Terminator des Typs T-850 in der Gegenwart ein, mit der Mission, John und seine zukünftige Frau Kate um jeden Preis zu beschützen. Die beiden erfahren, dass der Krieg der Maschinen gegen die Menschheit unausweichlich ist und unmittelbar bevorsteht...

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6*
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 7
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten


*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

Fazit: Marvel hat mit Tom Holland als Spider Man frischen Wind in die Interpretation des beliebtesten Marvel-Comic-Helden gebracht. Anders als der erste Versuch einer Neuinterpretation mit «The Amazing Spider Man» spielte sich «Spider Man: Homecoming» mit einem sehr jungen Cast in die Herzen der Fans. Mit «Spider Man» und Tom Holland ist das MCU um eine weitere interessante Figur reicher geworden. Die neuen FIlme zählen zu den beliebtesten aus dem Superhelden-Universum. «Spider Man: Homecoming» setzt sich auch in unserem Blockbuster-Battle durch und ist unsere Empfehlung am Sonntagabend.

Kurz-URL: qmde.de/112917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx zeigt «Legacies» ab Mitte Novembernächster ArtikelChefautor Björn Firnrohr: So verändert sich «Sturm der Liebe» in der neuen Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung