Vermischtes

n-tv startet neue Imagekampagne

von   |  1 Kommentar

Im Mittelpunkt steht der Claim „Egal ist keine Meinung“.

Der zur RTL-Gruppe gehörende Nachrichtensender n-tv startet mit Beginn des Oktobers eine groß angelegte Imagekampagne. In den TV-Spots, Printanzeigen und Digitalmaßnahmen unterstreicht n-tv seine Position als verlässlicher Informationsanbieter, der Hintergründe und Orientierung liefert, damit sich die Menschen auch zu polarisierenden Themen ein eigenes Bild machen können. Im Mittelpunkt steht der Claim „Egal ist keine Meinung“.

Cornelia Dienstbach, Leitung Marketing n-tv & Corporate Brand: „Durch das Zusammenspiel von bildstarken Visuals und dem Wort ‚Egal‘ schaffen wir Aufmerksamkeit für die Themen, die Deutschland beschäftigen und alles andere als egal sind. Wir möchten den Rezipienten zum Nachdenken anregen, ohne dabei belehren zu wollen. Denn Meinungslosigkeit sollte keine Option sein.“

Tanit Koch, Geschäftsführerin von n-tv, sagt über die inhouse konzipierte Kampagne: „Die Bürger unseres Landes sind mit zunehmend aggressiven Diskussionen konfrontiert, aus denen sich manche zurückziehen. Wir möchten es unseren Zuschauern und Usern ermöglichen, sich auch zu komplizierten Sachverhalten eine fundierte Meinung zu bilden, um am gesellschaftlichen Diskurs teilzunehmen.“ Wer mitreden wolle, brauche eben vertrauenswürdige Informationen.




Kurz-URL: qmde.de/112591
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Joker»: Warum denn so scheu?nächster ArtikelQuotencheck: «Dragon Ball Super»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
andre-wagner
01.10.2019 21:11 Uhr 1
was für eine vollmundige ankündigung. bis gestern war es nur eine vorgegebene meinung die bei n-tv erwünscht war: grün-links-greta. ich schaue wirklich jeden morgen n-tv. und ich muss leider sagen, dass sich der sender sehr verändert hat seit 2014. es vergeht kaum ein morgen an dem nicht über trump hergezogen wird. und man findet immer etwas... ob seine krawatte im wind weht oder ihm geld aus der tasche hängt. solche meldungen haben bei einem nachrichten-sender nichts verloren. seit ein paar monaten kommt nun der nächste anwärter dazu: boris johnson. auch hier wird jeden morgen nur das negative am hoffentlich bald kommenden brexit gesucht. und immer dazu: das möglichst schlechteste foto was man finden kann von ihm. aber was in italien gerade in der neuen regierung passiert oder aktuell auf den strassen in frankreich: nichts. gerade in den news-specials erwarte ich mehr hintergrund information und politiker gespräche aus allen parteien. leider werden auch politische nachrichten die der "mainstream-meinung" schaden könnten - die aber schon fast 1 tag bei BILD groß zu lesen sind - immer erst sehr zögerlich zu n-tv gebracht. ein "nachrichten-tv" muss aktuelle, schnelle und neutrale berichterstattung bringen, wenn ich mir "eine meinung bilden soll die nicht egal ist". momentan ist das nach meiner ansicht überhaupt nicht gegeben. der einzige sender bei dem man noch sendungen sieht, die politisch alle seiten betrachten ist phoenix. und da besonders die "phoenix-runde". wenn wie gestern bei "hart aber fair" alle gegen trump hetzen und nur ein gast ihn "etwas verteidigt", weiß man schon vorher was kommt und warum die sendung überhaupt stattfindet... liest man dann die vielen, vielen kommentare zur sendung auf der "hart aber fair" -seite, erschließt sich glücklicherweise ein ganz anderes bild. sollte ich nach meinem ersten kommentar nicht gleich gesperrt werden, freue ich mich ab und zu etwas zum tv geschehen zu schreiben. schönen abend noch.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung