TV-News

Neuer Sendeplatz: «Dancing on Ice» rutscht im November in Runde zwei

von

Los geht es dieses Mal schon freitags statt sonntags. Sat.1 beginnt die zweite Staffel von «Dancing on Ice» am Freitag, den 15. November.

Schlittschuhlaufen gehörte für mich schon immer zur Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und Glühweintrinken. Dass wir nun schon im November loslegen freut mich unfassbar doll.
Moderatorin Marlene Lufen über die neue Staffel «Dancing on Ice»
Anfang des Jahres machte die neue Sat.1-Show «Dancing on Ice» mit durchschnittlich 9,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen eine solide Figur. Im November kehren die vermeintlichen Eiskunstlauf-Talente unter den deutschen Promis nun zurück auf die große Bühne. Ab dem 15. November wird ab 20.15 Uhr ein Nachfolger für die Siegerin der ersten Staffel, Sarah Lombardi, gesucht. Insgesamt zehn statt acht Promis versuchen dieses Mal die beste Show auf dem Eis abzuliefern. Besonders interessant ist dabei der neue Sendeplatz: Statt sonntags wird «Dancing on Ice» im November wöchentlich freitags um 20,15 Uhr in Sat.1 laufen. Zusätzlich wird die Show auch auf Joyn verfügbar sein.

Einmalig folgt auf die Premieren-Show am Freitag zwei Tage später noch eine Spezial-Ausgabe. Am Sonntag, den 17. November wird Sat.1 um 20.15 Uhr mit den Promis ebenfalls aufs Eis gehen. Von da an wird die Show auf dem neuen Slot wöchentlich am Freitag in der Primetime fortgesetzt. Moderiert wird die zweite Staffel «Dancing on Ice» dabei von alten Bekannten. So führen Marlene Lufen und Daniel Boschmann ein weiteres Mal durch die Show.

In der Jury werden die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt, Erfolgs-Unternehmerin und Tänzerin Judith Williams sowie Eiskunstlauf-Kommentator und Deutscher Meister Daniel Weiss sitzen. Bestätigt wurden bisher noch keine prominenten Kandidaten für die neue Staffel. Glaubt man allerdings Informationen der deutschen Tageszeitung so sollen dieses Mal Schauspielerin Jenny Elvers, der frühere "Dschungelkönig" und TV-Moderator Peer Kusmagk, Ex-«Bachelorette» Nadine Klein, «Promi Big Brother»-Vize Joey Heindle, sowie der einstige «Promi Big Brother»-Gewinner Jens Hilbert mit dabei sein. Sollte es so kommen, steht geballte Ladung Reality-TV-Show-Erfahrung parat. Es bleibt daher abzuwarten, ob die Show auf dem neuen Sendeplatz mit neuen Promis den bisherigen Bestwert von 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 2,69 Millionen Zuschauer zur Premiere toppen wird.

Kurz-URL: qmde.de/112589
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue ProSieben-Samstags-Show: Straßen-Arena entsteht in Bochum – zweite Ausgabe folgtnächster Artikel«Joker»: Warum denn so scheu?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung