Quotennews

Spielfilme: «Harry Potter», «Blade» und «Da Vinci Code» punkten

von

Spielfilme waren bei den Privaten am Samstagabend sehr erfolgreich. Sat.1 holte sogar zwei Mal zweistellige Werte.

Samstags setzt Sat.1 gerne auf Spielfilme. Gern gesehener Gast ist dort «Harry Potter». Immer wieder holt die Filmreihe um den Zauberlehrling bei Sat.1 gute Zahlen, sodass der Bällchensender nun am Samstag «Harry Potter und der Stein der Weisen» bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem gleichen Sendeplatz zeigte. Diesmal schalteten 1,33 Millionen Menschen ein, die 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten.

Aus Gesamtsicht holte das Fantasy-Abenteuer damit 5,5 Prozent Marktanteil, bei jungen Zuschauern waren es sehr gute 10,3 Prozent - das drittbeste Ergebnis unter den acht großen Sendern am Samstagabend. Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass die vergangene Ausstrahlung mit 13,5 Prozent noch bessere Quoten abwarf. Spät am Abend sendete Sat.1 dann noch «Blade». Der Vampirjäger bewegte ab 23.30 Uhr 0,55 Millionen Menschen zum Dranbleiben, was in 5,5 Prozent Marktanteil resultierte. Mit 0,35 Millionen jungen Zuschauern, die 10,0 Prozent entsprachen, hielt «Blade» also im Grunde das Niveau von «Harry Potter».

Auch VOX zeigte einen Spielfilm, auch VOX war erfolgreich. «The Da Vinci Code - Sakrileg» stand auf dem Programmplan. Dazu schalteten 1,34 Millionen Menschen ein - 5,3 Prozent aller Fernsehenden in der Primetime. 0,63 Millionen junge Zuschauer bewirkten 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Zuletzt hatte Schwestersender RTL II den Film im Januar diesen Jahres gezeigt. Auch dort lief er - besonders für RTL-II-Verhältnisse - mit 7,1 Prozent erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112367
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx erbt «The Taste»-Re-Runsnächster ArtikelAgentensause gegen die etwas anderen Mütter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung