Quotennews

Fun-Freitag: «Greatnightshow» punktet trotz Verlusten, Pilawa-Quiz und «NightWash» brechen völlig ein

von

Nur noch Luke Mockridge wusste am Freitag bei Sat.1 zu überzeugen, die nachfolgenden Formate sackten deutlich unter den Senderschnitt.

In der ersten Woche war für Sat.1 am neuen Fun-Freitag noch alles in Lot, alle Formate holten solide Werte über dem Senderschnitt. Nun ist das nicht mehr ganz so, einzig auf Luke Mockridge war Verlass. Trotzdem: Während RTL seine Marktführerschaft ausbauen konnte, musste «LUKE! Die Greatnightshow» Verluste einstecken. So rutschte der Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen binnen Wochenfrist von 12,8 auf 10,3 Prozent. 0,76 Millionen Jüngere sahen sich die zweite Ausgabe der verfrühten Late-Night-Show an, 0,93 Millionen waren es noch zum Start. Die Gesamtreichweite ging ebenfalls zurück, und zwar von 1,39 Millionen auf nun 1,08 Millionen.

Damit liegt Lukes Show zumindest noch über dem August-Soll von Sat.1 (8,4 Prozent) – erst nach ihm sollten auch die ernsten Probleme beginnen: Denn «Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte» sprach nur noch 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, bei den Werberelevanten kamen nur 6,7 Prozent Marktanteil zustande. Die Premieren-Sendung hatte noch 8,8 Prozent und 0,84 Millionen Zuschauer vorzuweisen.

Auch für «NightWash» geht es in die völlig falsche Richtung: Lediglich 6,9 Prozent der Umworbenen interessierten sich für die von Atze Schröder moderierte Stand-up-Show, bloß 0,34 Millionen aller Fernsehenden blieben hierfür wach – noch weniger also als ohnehin schon beim Neustart in der Vorwoche mit 0,51 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112354
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninja Warrior Germany» behält Primetime-Sieg und steigert sich sogar nochnächster ArtikelDie neuen Comedys: Welche Network-Serien bringen uns zum Lachen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung