TV-News

BeerBitches: WDR zeigt Carolin-Kebekus-Konzert

von

Mitte Oktober zeigt der WDR einen Konzertzusammenschnitt des Gesangstrios BeerBitches.

Dass Moderatorin und Komikerin Carolin Kebekus auch Gesangstalent hat, dürfte bereits bestens aus ihren diversen Shows bekannt sein, in denen sie kaum eine Gelegenheit ausschlägt, ein Lied anzustimmen. Was aber außerhalb der karnevalistischen Ecken des Rheinlands weniger bekannt sein dürfte: Kebekus ist seit einigen Jahren auch Mitglied des Gesangstrios BeerBitches. Das könnte daran liegen, dass Kebekus und ihre Kolleginnen Nadine Weyer und Irina Ehlenbeck kölsche Originallieder und Coverversionen von englischen Hits performen und somit doch eher einen regionalen Reiz ausüben.

Aktuell befinden sich die BeerBitches auf ihrer zweiten Tour. Die Tour ist «Deck opjedrage» betitelt, was im Hochdeutschen "Dick aufgetragen" bedeutet. Der WDR wird einige Highlights der Konzerttour als einstündigen Zusammenschnitt über den Äther schicken. Die Ausstrahlung erfolgt am Samstag, den 12. Oktober 2019 um 23.15 Uhr – direkt nach «Soweit dazu – Die Satireshow mit Markus Barth» und direkt vor der Wiederholung der «1Live Köln Comedy-Nacht XXL 2018».

Im Repertoire der BeerBitches befinden sich unter anderem "Helau" (basierend auf Adeles "Hello"), die "Wrecking Ball"-Parodie "Röggelche mit Mett" und auch Disney- sowie Tina-Turner-Parodien.

Kurz-URL: qmde.de/112266
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDetlef Kuschka: „Das Radio hat sich in den vergangenen Jahren zu sehr als Begleitmedium verstanden“nächster ArtikelJan Fedder muss bei «Großstadtrevier»-Dreharbeiten aussetzen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung