TV-News

History setzt Überlebenswettkampf mit Staffel sechs fort

von

«Alone» geht weiter: Jeder Kandidat filmt sein Abenteuer selbst; vor Ort gibt es keine Kamera-Crew oder Regisseure.

Der Pay-TV-Sender History wird noch im Oktober die sechste Staffel des Wettkampf-Formats «Alone» ausstrahlen. Die neue Runde läuft ab dem 30. Oktober, ein Mittwoch, jeweils ab 21.50 Uhr. Geplant ist die Ausstrahlung in Doppelfolgen. Zehn Menschen werden getrennt voneinander in der Wildnis ausgesetzt. Das Ziel ist es, völlig auf sich alleine gestellt so lange wie möglich in der unwegsamen und gefährlichen Wildnis zu überleben.

Um möglichst realistisch zu arbeiten, werden die Teilnehmer nicht von Kameraleuten und Redakteuren begleitet. Jeder Teilnehmer filmt seine Erlebnisse selbst. Nach Vancouver Island, Patagonien, der kanadischen Wet Coast und der Mongolei geht der sechste Wettstreit in der wohl bisher kältesten Gegend weiter: am Great Slave Lake in Nordkanada, nicht weit entfernt vom Polarkreis.

Wie harsch die Bedingungen wirklich sind, zeigt das Ausscheiden mehrerer Kandidaten. Die zweitplatzierte Teilnehmerin gibt nach 73 Tagen, in denen sie sich nur gelegentlich von vereinzelt gefangenen Eichhörnchen und Hasen ernährte, auf, weil sie so dünn wurde, dass sie nicht mehr schmerzfrei sitzen konnte…

Mehr zum Thema... Alone TV-Sender History
Kurz-URL: qmde.de/112152
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» startet mit der besten Quote seit zwei Jahrennächster ArtikelKeine actionreichen Quoten, doch «Cobra 11» kehrt passabel zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung