TV-News

ZDF: Leben, Lieben und Lachen, Arbeiten, Feiern und Weinen

von

Mit einer neuen Comedyserie namens «Fett und Fett» nimmt sich das ZDF vor, das Lebensgefühl junger Städter einzufangen.

Man kommt in ein Alter, wo man merkt, dass einem nur noch wenige Dinge im Leben Spaß machen: Essen, Trinken, Sex und Geld. Aber Sex und Geld sind schwierig, also endet man fett und besoffen.
Serienprotagonist Jaksch
Das Leben in der Großstadt. Das studentische Dasein. Getrieben von der Erwartungshaltung, große Entscheidungen zu treffen. Doch mit dem Drang, sich treiben zu lassen, um sich entfalten zu können – dieses Lebensgefühl wird demnächst bei ZDF in Serienform ausgedrückt: Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, wird er zur (neuen) Heimat der Comedyserie «Fett und Fett». Die TV-Erstausstrahlung erfolgt in der Nacht vom Montag, den 14. Oktober, auf Dienstag, den 15. Oktober, um 0.15 Uhr. Außerdem wird die Serie schon ab Sonntag, dem 7. Oktober, ab 10 Uhr für sechs Monate in der ZDFmediathek zum Abruf bereitstehen.

Die Idee zu «Fett und Fett» stammt von Chiara Grabmayr und Jakob Schreier von der HFF München. Bis 2017 hatten sie bereits fünf Episoden geschrieben, gedreht und produziert, die auf Festivals liefen und zeitweise via Vimeo zur Verfügung gestellt wurden. Da dieses Generationenporträt zum Gesprächsthema in der Münchener Filmszene wurde und das Interesse der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel weckte, entstand die Idee, das Projekt weiter zu entwickeln. So entstanden sechs neue Folgen, die inhaltlich enger verknüpft sind und die Hauptfigur Jaksch auch aus München rauslocken. Das ZDF zeigt die sechs neuen sowie die fünf alten Folgen.

Die Hauptrolle übernimmt Jakob Schreier, Isabella Wolf spielt Jakschs Freundin Hanna. Am Skript der neuen Folgen waren neben Grabmayr und Schreier auch Philipp Klakl, Romina Eckert und Sina Haghiri beteiligt. Als Produzenten agierten Trini Götze sowie David Armati Lechner. Jede Folge hat eine Laufzeit von rund 20 Minuten. Die Produktion übernahmen Trimafilm GmbH in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und Network Movie Film und Fernsehproduktion GmbH, gefördert wurde das Projekt vom FilmFernsehFonds Bayern.

Mehr zum Thema... Fett und Fett TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/111891
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX findet Starttermin für 80er-Staffel von «American Horror Story»nächster ArtikelDie Kritiker: «Nimm du ihn»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung