Quotennews

Beim rbb: «Showtime, Herr Kessler» besonders bei den Jüngeren gefragt

von

Während die Gesamt-Werte für die neue rbb-Sendung «Showtime, Herr Kessler» etwas unter den Erwartungen blieben, wurde der Senderschnitt bei den Jüngeren verdoppelt.

«Showtime, Herr Kessler»: Die große Show ohne große Show

Lesen Sie hier unsere TV-Kritik zur neuen rbb-Show mit Michael Kessler.
Michael Kessler hat am Freitag eine neue Samstagabendshow gestartet, in «Showtime, Herr Kessler» tingelt der Entertainer in der Hauptstadt herum und besucht seine Gäste selbst. Insgesamt 250.000 Menschen ab drei Jahren fanden dieses Konzept ansprechend, daraus resultierten 1,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Damit lag das neue Format unter dem Juli-Senderschnitt von 1,3 Prozent.

80.000 14- bis 49-Jährige waren an Bord, das entsprach einer deutlich besseren Quote von 1,2 Prozent – hier lag man also klar über dem Soll von aktuell 0,6 Prozent. Besonders gut lief es bei den Zusehern zwischen 30 und 39 Jahren, hier standen nämlich sogar 2,5 Prozent zu Buche. Auch bei den 20- bis 29-Jährigen gab es bereits schöne 1,6 Prozent abzustauben.

Das im Anschluss gesendete Nachrichtenmagazin «rbb24» interessierte noch 240.000 Zuschauer, der Gesamt-Marktanteil stagnierte bei 1,0 Prozent. 80.000 Menschen gehörten zum jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren, das hatte weiterhin 1,2 Prozent Marktanteil zur Folge.

Mehr zum Thema... Showtime Herr Kessler rbb24
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111844
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz für «Die Martina Hill Show»nächster ArtikelBalders «Promi-Flaschendrehen» kommt nicht mehr in die Gänge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung