Vermischtes

Auch als FC-Bayern-Vorstand: Oliver Kahn arbeitet weiter für das ZDF

von

In seiner Rolle als Fußballexperte soll der die EM 2020 und die WM 2022 begleiten.

Das ZDF wird Oliver Kahn auch in den kommenden Jahren als Experte in Fußball-Übertragungen einsetzen. Der Sender bestätigte dies gegenüber DWDL. Kahn arbeitet seit vielen Jahren für das Zweite, soll aber ab 2020 einen Vorstandsposten beim FC Bayern übernehmen und auf Sicht dort sogar Vorstandsvorsitzender werden.

Dennoch will ihn das ZDF weiterhin einsetzen, etwa bei der EM 2020 oder der Winter-WM 2022. Ganz ungewöhnlich ist das nicht: Vor mehr als zehn Jahren arbeitete auch FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge parallel zu seinem Job als Fernsehexperte; damals noch für Premiere. Premiere stellte damals die Bundesliga-Übertragungen für die Deutsche Telekom her.

Zurück aber zu Oliver Kahn. Bei seinem künftigen ZDF-Engagement soll es nur eine Einschränkung geben. Spiele mit Beteiligung des FC Bayern wird er nicht mehr begleiten.

Kurz-URL: qmde.de/111836
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alte Rechnungen» floppt, neuer ZDF-Film topnächster ArtikelSky Deutschland: Auch CCO Maggioni hört auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung