Interview

medienfreunde: Oliver Mommsen

von

Schauspieler Oliver Mommsen verrät, welche Filme ihn geprägt haben, wo er gerne Kandidat wäre und was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
Ich kann mich nicht entscheiden … «E.T.» oder «Star Wars» aber wahrscheinlich doch eher «Tom Sawyer und Huckleberry Finn».
 
Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe … 
«Barbapapa»!
 
Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute hassen, ich aber großartig finde … 
Ich liebe amerikanischen Mainstream aus den 80er/90er-Jahren. Da rümpft der ein oder andere bestimmt die cineastische Nase.
 
Eine Serie, den/die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«Dogs of Berlin». Die letzte Serie, die ich im Binge Verfahren geschaut habe, aber ich habe den Absprung leider nicht gefunden.

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte … 
«Monaco Franze»
«Drei Damen vom Grill»
«Schmidteinander» 
 
Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt … 
Alles von Philip Roth
Alle «James Bond»-Filme
«House of Cards»
 
Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in …
«Spiel ohne Grenzen» als Kandidat
 
Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
Kameraassistent
 
Auf YouTube schaue ich vornehmlich … 
alles zu Recherchezwecken. Zuletzt tagelang alles über Alzheimer/ Asperger. Davor viel zum Thema Magersucht und davor 'ne Menge Harold Lloyd und Buster Keaton.
 
Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
… geh ich endlich wieder ins Kino!
 
Meine aktuellen Projekte … 
Wir drehen gerade für die ARD «Papa auf Wolke 7». «Mein Lotta-Leben» kommt in die Kinos und «Haut und Knochen» für Sat.1 ist fertig geschnitten.

Kurz-URL: qmde.de/111754
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Endlich kapiert?!»nächster ArtikelSonntagsfreuden, Sonntagssorgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung