US-Fernsehen

Die «Goldbergs» bekommen neue Showrunner

von

Ein Duo ersetzt in der siebten Staffel den «Die Goldbergs»-Schöpfer Adam F. Goldberg.

Nach sechs Staffeln hängt Adam F. Goldberg seinen Showrunner-Hut an den Nagel: Da der Serienmacher die «Die Goldbergs»-Produktionsschmiede Sony Pictures Television verlassen hat, um einen Vier-Jahres-Deal mit ABC Studios einzugehen, muss Ersatz für ihn her. Den hat Sony Pictures Television nun in einem erfahrenen Duo gefunden: Wie 'Variety' berichtet, übernehmen Chris Bishop und Alex Barnow gemeinschaftlich den Showrunner-Posten bei «Die Goldbergs». Bishop und Barnow haben schon von der ersten Staffel an an der nostalgischen Comedyserie mitgearbeitet und sind daher schon bestens darin erprobt, die Serie zu lenken.

Dessen ungeachtet ist es kurios, dass nun nicht weiter Adam F. Goldberg als Showrunner fungiert, ist «Die Goldbergs» doch eine Familien-Comedyserie mit autobiografischen Zügen. Laut 'Variety' wird Goldberg aber als ausführender Produzent an Bord bleiben und einen gewissen kreativen Einfluss beibehalten. Seine Nachfolger haben separate Deals mit Sony Pictures Television, die sie jeweils bis 2021 an das Haus binden.

«Die Goldbergs» gehörte auch mit seiner sechsten Staffel zu den größten Quotenerfolgen, die ABC mit fiktionalen Serien derzeit feiert. Im Schnitt kratzte die Serie zuletzt an der Fünf-Millionen-Interessenten-Marke. Das Spin-off «Schooled» durchläuft im Vorfeld seiner kommenden zweiten Staffel ebenfalls einen Personalwechsel: Co-Schöpfer und Showrunner Marc Firek wird durch Tim Doyle ersetzt.

Mehr zum Thema... Die Goldbergs Goldbergs Schooled
Kurz-URL: qmde.de/111745
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tote Mädchen lügen nicht» Staffel 3: Von Hoffnung und Hoffnungslosigkeitnächster ArtikelDas ZDF lässt Demenzkranke singen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung