TV-News

Ab in die Berge: «Gipfelstürmer»

von

Zwei neue Episoden der Reihe zeigt das ZDF im Herbst.

Die Quoten der Auftaktstaffel, die nur aus zwei Episoden bestand, hätten bei der neuen ZDF-Reihe «Gipfelstürmer – Das Berginternat» kaum unterschiedlicher sein können. Folge eins erreichte gute 15 Prozent Marktanteil, die zweite Episode jedoch nur noch 12,4 Prozent. Binnen sieben Tagen gingen damals knapp 900.000 Zuschauer verloren. Ein Ausrutscher?

Im Herbst zeigt der Sender nun zwei weitere Ausgaben. Sie sind auf den 10. und 17. Oktober terminiert und laufen wenig überraschend somit wieder donnerstags zur besten Ausstrahlungszeit. Maya Haddad, Katja Weitzenböck, Johanna Bittenbinder, Anna Maria Sturm und weitere spielen tragende Rollen in den 90-Minütern.

Um was geht es in der ersten neuen Folge, die Andi Niessner nach Buch von Anna Tebbe inszenierte? Nach einem Streit unter Freunden stürzt ausgerechnet der aussichtsreiche Doppelsitzer vom Sportinternat Bergbrunn. Als Ersatz für den verletzten Amir reist Uschi Simmers Sohn Ben an. Der begnadete Rodler hatte vor drei Jahren einen schlimmen Unfall, bei dem sein Vater ums Leben kam und Ben selbst sich schwer verletzte. Noch immer geht er an Krücken. Zu Uschi hat er seither ein distanziertes Verhältnis. Doch nun kann Ben nicht nur dem Rodler-Team helfen, sondern auch gemeinsam mit seiner Mutter den Todestag seines Vaters begehen.

Kurz-URL: qmde.de/111732
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNepper, Schlepper, Bauernfänger – müssen sich ab Oktober wieder in Acht gebennächster ArtikelZDF findet Termin für nächsten «Dengler»-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung