TV-News

Primetime-Special: ProSieben berichtet über brennenden Regenwald

von

«RTL Aktuell» sendete zuletzt mehrere Specials zu aktuellen Nachrichtenthemen. Am Montag zieht ProSieben mit einer Sondersendung nach.

Wichtige Nachrichtenthemen der Gegenwart als Sondersendung und somit ausführlich behandelt: Diese Form der News-Vermittlung entdecken derzeit die privaten Sender für sich. Jüngst hievte RTL mehrere «RTL Aktuell»-Specials in sein Programm; meist um 20.15 Uhr, einmal auch um 18 Uhr. Über ein Thema haben die Kölner in dieser Form noch nicht berichtet: Die schlimmen Waldbrände im Amazonas-Gebiet, die den für uns alle so wichtigen Regenwald, die grüne Lunge der Erde, für immer zerstören.

Über die Brände in Brasilien, viele davon durch Menschenhand verursacht, will nun ProSieben in einem Primetime-Special berichten - die Sendung staftet am Montag, 26. August um 20.15 Uhr und soll etwa 15 Minuten dauern. «ProSieben spezial: Der Regenwald brennt» wird von Stefan Gödde («Galileo») moderiert und soll beantworten, warum die Situation in den Wäldern wohl außer Kontrolle ist und wie "wir in Zukunft helfen können". Die ProSieben-Magazin-Redaktion wird das Format umsetzen.

Das heißt auch: Die Sitcom-Schiene bis hin zu «The Orville» am späten Montagabend verschiebt sich um je eine Viertelstunde.

Kurz-URL: qmde.de/111697
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im September 2019 nächster Artikel«Ran an den Speck»: Eine Abnehm-Dokusoap, im Konflikt mit sich selbst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung