Quotennews

«Mein Revier» nichts für die Primetime?

von

Auch die nächste Episode der Dokusoap kam bei kabel eins auf keinen grünen Zweig.

Während einzelne «Mein Revier»-Ansetzungen im Nachmittagsprogramm von kabel eins in der Vergangenheit durchaus überzeugen konnten, tat sich das Format in der Primetime schon immer sehr schwer. Vor sieben Tagen probierte es der Privatsender seit langem Mal wieder aus. Die erste Episode reihte sich mit 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in die ernüchternde Reihe zahlreicher erfolgsloser Primetime-Ansetzungen aus der Vergangenheit ein. Eine Woche später stand man jetzt sogar noch ein bisschen schlechter da. Nur 0,29 Millionen Klassisch-Umworbenen interessierten sich am Abend für die neuste Episode. Somit sprangen nur maue 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen heraus.

Während man beim jungen Publikum also weiter einbüßen musste, hielt man sich beim Gesamtpublikum in etwa bei den Werten der Vorwoche. Statt 0,61 Millionen schalteten dieses Mal 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Die Sehbeteiligung lag damit immer noch bei mäßigen 2,3 Prozent.

Erst «Abenteuer Leben am Sonntag» wendete das Blatt für kabel eins. Ab 22.15 Uhr verbesserte das Magazin die Gesamtbilanz auf solide 3,6 Prozent Sehbeteiligung bei 0,57 Millionen Zusehern. In der werberelevanten Gruppe gelang sogar der Sprung von 3,6 auf 5,8 Prozent; so dass kabel eins die Primetime mit 0,29 Millionen Klassisch-Umworbenen gerade so im grünen Bereich abschloss.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111048
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSieben Prozent für «CSI» bei Nitronächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung