Quotennews

Ones «Comedy Cuisine» kocht auf ganz kleiner Flamme

von

Auch andere Spartensender hatten am Donnerstag ihre Probleme. So landete Jochen Bendels «Haustier mit Herz» unter dem Sat.1-Gold-Schnitt.

Anfang September wird der digitale Spartensender One, betrieben von der ARD, eine zweite Staffel seiner Kochshow «Comedy Cuisine» zeigen. Staffel eins des Formats mit Caro Frier und Abdelkarim wird als Einstimmung auf die frischen Episoden zur Zeit donnerstags um 20.15 Uhr nochmal wiederholt. Das Interesse an den 45 Minuten langen Ausgaben hält sich aber arg in Grenzen. Am Donnerstag kam die Show nur auf rund 30.000 Zuschauer – für eine Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen war der Wert sogar zu niedrig; er wurde auf null beziffert. Je 0,1 Prozent Marktanteil wurden festgestellt, womit die Ausstrahlung ein absoluter Flop war.

Aber auch Sat.1 Gold lief parallel nicht zu Höchstform auf. Eine neue Folge von Jochen Bendels «Haustier mit Herz» kam bei den Gesamtzuschauern nicht über 1,1 Prozent Marktanteil hinaus. Somit lag man nur bei etwas mehr als der Hälfte des eigentlichen Senderschnitts. Durchschnittlich 260.000 Zuschauer verfolgten die einstündige Show, durch die Haustiere eine neue Heimat finden sollen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die ermittelte Quote bei 0,9 Prozent.

Frauensender TLC versuchte derweil am Donnerstag mit US-Crime-Ware zu punkten. Ab 21.15 Uhr sendete der zu Discovery gehörende Kanal «American Murder Mystery: Der Fall Casey Anthony» und gelangte damit auf 0,12 Millionen Zuschauer. Mit 0,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,4 Prozent bei den Jungen lag man knapp unter dem eigenen Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111005
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeht «Big Little Lies» doch nochmal weiter?nächster ArtikelRekorde ohne Ende: «The Masked Singer» trotzt dem Sommerwetter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung