Quotennews

«Das Sommerhaus der Stars» startet mit Quotenrekord

von

Mit Michael Wendler und seiner Laura hat RTL für die neue Staffel ein richtiges Traumpaar gewonnen. Das skurrile Pärchen weckte zum Auftakt ein nie dagewesenes Interesse beim Fernsehpublikum.

«Sommerhaus der Stars»-Quoten 2018:

  • 9. Juli: 1,32 Mio./ 15,7 %
  • 16. Juli: 1,27 Mio./ 16,1 %
  • 23. Juli: 1,43 Mio./ 18,6 %
  • 30. Juli: 1,47 Mio./ 19,1 %
  • 6. August: 1,29 Mio./ 16,6 %
  • 13. August: 1,46 Mio./ 16,5 %
14- bis 49-Jährige
Dass der Fokus der neuen Staffel von «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» auf dem umstrittenen Schlagersänger und seiner erst 18-Jährigen Freundin liegen wird, hatten viele schon im Vorfeld geahnt. Die Zahlen für die Premiere der neuen Staffel beweisen, der Andrang auf die ungewöhnliche Liebeskonstellation konnte kaum größer sein. So schafften der Wendler und seine Laura die Einschaltquoten direkt zum Auftakt in neue Höhen zu schießen. Unglaubliche 24,5 Prozent Marktanteil und 1,68 Millionen junge Zuschauer in der Zielgruppe sorgten an diesem Abend ganz klar für den Primetime-Sieg bei den Klassisch-Umworbenen und obendrein winkte noch ein neuer Rekord. Die bisher höchsten Zuschauerzahlen bei den 14- bis 49-Jährigen für «Das Sommerhaus der Stars» mit 1,47 Millionen Zusehern und 19,1 Prozent Sehbeteiligung wurden direkt mit der ersten Folge Meilen weit hinter sich gelassen.

Auch beim Gesamtpublikum machte die RTL-Show eine spitzen Figur und schoss in neue Höhen empor. Ab 20.15 Uhr ließen sich beachtliche 2,96 Millionen Interessierte den ersten Blick auf die neuen Bewohner nicht entgehen. Mit 12,6 Prozent lag die neue Staffel auch hier mit 2,2 Prozentpunkten Vorsprung klar vor dem bisherigen Bestwert aus dem vorigen Jahr. Die sensationellen Zahlen zum Auftakt beweisen, dass RTL in diesem Jahr mit dem Cast um den Wendler und seine Geliebte ins Schwarze getroffen hat.

Im Anschluss an das große Highlight präsentierte sich «Stars im Spiegel - Sag mir, wie ich bin!» ebenfalls sehr gut. Zu später Stunde blieben 1,29 Millionen Zuschauer dran, wovon 0,69 Millionen aus der klassichen Zielgruppe stammten. So ergatterte der Kölner Sender ab 22.30 Uhr immer noch bärenstarke 15,4 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum und 9,4 Prozent insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110939
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins startet mit neuem Kochquiz in die nächste Saisonnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung