US-Quoten

«Love Island» gewinnt bei den Jüngeren dazu, «Ninja Warrior» auch

von

Aufatmen bei CBS: Die Kuppelshow «Love Island» hat sich im Vergleich zur Vorwoche bessern können bei den Umworbenen. Den Zielgruppen-Sieg musste sich CBS trotzdem mit NBC teilen.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 3,00 Mio. (4%)
  • CBS: 2,84 Mio. (3%)
  • ABC: 2,70 Mio. (3%)
  • FOX: 1,37 Mio. (2%)
  • The CW: 1,16 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Im Gegensatz zur Freitags-Ausgabe der Vorwoche hat «Love Island» nun einen Prozentpunkt in der jungen Zielgruppe dazugewonnen: So standen ab 20 Uhr vier Prozent Marktanteil für die CBS-Kuppelei zu Buche, die Reichweite steigerte sich binnen Wochenfrist ebenfalls leicht auf 2,22 Millionen.

Blöd nur: Den Sieg bei den 18- bis 49-Jährigen musste sich CBS trotzdem mit NBC teilen. Und da gab es vier Prozent Marktanteil sogar schon für eine Wiederholung von «American Ninja Warrior». Vor einer Woche lag die Parcours-Show noch bei drei Prozent. 3,01 Millionen Amerikaner sahen zwischen 20 und 22 Uhr zu. Erneut fällt auf, dass die Sieger-Reichweite ziemlich mau ausfiel: Mit 3,49 Millionen unterbot «Blue Bloods» um 22 Uhr noch ein wenig die Ergebnisse aus den vorherigen Wochen.

Zugelegt hat dagegen The CW – zumindest in der 20-Uhr-Stunde reichte es nach einer langen Zeit mal wieder zu zwei Prozent Marktanteil für «Masters of Illusion» und «The Big Stage». Die absoluten Zuschauerzahlen lagen bei 1,34 Millionen und 1,21 Millionen. «The Outpost» fiel anschließend im Re-Run aber auf ein Prozent und knapp unter die Millionenmarke.

Kurz-URL: qmde.de/110880
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prominent» bei VOX hat’s werktags schwernächster ArtikelEine Woche vor dem Start: Amazon hat «The Boys» schon verlängert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung