Beim Gesamtpublikum gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Öffentlich-Rechtlichen: Letztendlich siegte ganz knapp das ZDF mit «Die Chefin», die es ab 20.15 Uhr auf 4,04 Millionen Zuseher und 15,4 Prozent Marktanteil brachte. «Das Kindermädchen: Mission Mauritius» lag im Ersten mit 4,01 Millionen Zuschauern und 15,3 Prozent nur hauchdünn dahinter. Mit 7,4 Prozent Marktanteil lief die Komödie aber besser als die Krimiserie im Zweiten, die mit 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen vorliebnehmen musste.
Sehr schwach performte kabel eins mit seinen US-Krimiserien: «Elementary» verharrte zur besten Sendezeit bei 3,3 Prozent Marktanteil, «Navy CIS» blieb im Doppelpack bei 3,5 bzw. 4,0 Prozent hängen. Erst «Navy CIS: L.A.» verbuchte am späten Abend mit 6,3 Prozent ein erfreuliches Ergebnis. Die absolute Zuschauerzahl steigerte sich von Serie zu Serie, von anfangs 0,49 Millionen über 0,72 Millionen auf 0,77 Millionen. Bei VOX brauchte es auch seine Zeit, bis «Bones» auf Kurs war: Erst mit der Folge um 23.08 Uhr wurden solide 8,1 Prozent Marktanteil erzielt, davor musste die Knochenjägerin mit 4,6, 5,5 sowie 6,3 Prozent auskommen. Bis zu 0,79 Millionen Zuschauer wurden insgesamt angesprochen. Ein zweigeteiltes Bild ergab sich bei RTL II: «72 Stunden – The Next three Days» verzeichnete zuerst befriedigende 6,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Drone – Tödliche Mission» krachte danach auf unzureichende 3,5 Prozent. Von 0,87 Millionen schrumpfte die absolute Reichweite auf 0,35 Millionen.
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