Köpfe

Rip Torn ist tot

von

Der Schauspieler, der unter anderem bei der «Men in Black»-Reihe mitwirkte, ist verstorben.

Der am 6. Februar 1931 in Taxas als Elmore Rual Torn Jr. geborene Schauspieler Rip Torn ist am 9. Juli 2019 in Lakeville, Connecticut verstorben. Torn studierte Landwirtschaft an der University of Texas, bereits Mitte der 1950er Jahren trat er in kleinen Fernsehrollen auf.

Sein Filmdebüt hatte Rip Torn 1956 in «Elia Kazans Baby Boll – Begehre nicht des anderen Weib». Daraufhin nahm er Schauspiel- und Tanzunterricht. Er trat am Broadway auf und spielte auch wieder in Filmen mit. Es folgten «Zahltag» und weitere Projekte. Für «Cross Creek» wurde er als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Als Agent Z war er in den ersten drei «Men in Black»-Filmen zu sehen.

Er hatte sechs Kinder, davon zwei Töchter mit Amy Right, mit der er seit 1989 verheiratet war.

Mehr zum Thema... Cross Creek Men in Black Zahltag
Kurz-URL: qmde.de/110611
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeter Farrelly schreibt für Quibinächster ArtikelSenderchef plaudert aus: «The Handmaid’s Tale» wandert im Herbst ins Free-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika