US-Quoten

Mit «Ninja Warrior» und «Dateline»: NBC gewinnt den Abend in der Zielgruppe

von

NBC entschied den insgesamt quotenschwachen Freitagabend erneut für sich bei den Jüngeren – mit einer Wiederholung und einer Premiere.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,73 Mio. (2%)
  • NBC: 3,08 Mio. (4%)
  • ABC: 2,97 Mio. (3%)
  • FOX: 1,39 Mio. (2%)
  • The CW: 0,72 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
NBC behält die Spitzen-Position am Freitagabend und hat mit vier Prozent erneut den höchsten Zielgruppen-Marktanteil des Tages erzielt. Zuerst erzielte eine Wiederholung von «American Ninja Warrior» dieses Ergebnis, 2,99 Millionen Zuschauer sahen zu. Um 22 Uhr hielt sich eine neue Ausgabe der «Dateline» dann bei vier Prozent bei den Umworbenen, insgesamt stieg die Reichweite leicht auf 3,26 Millionen.

Weiterhin im Quotental befindet sich «The Big Stage» bei The CW, das um 21 Uhr erneut nicht über ein Prozent Marktanteil hinauskam. Nur 0,62 Millionen Menschen ab zwei Jahren waren dabei, ein Wiederaufguss kam anschließend sogar nicht über 0,52 Millionen Zuschauer hinaus. «Masters of Illusion» eröffnete die Primetime mit einem Prozent Marktanteil, die absoluten Sehbeteiligungen waren mit 0,90 Millionen und 0,83 Millionen höher.

FOX setzte auf Wiederholungen «First Responders Live» (drei Prozent) und «Masterchef» (zwei Prozent). Damit lag FOX zumindest um 20 Uhr gleichauf mit einer Erstausstrahlung von ABCs «Agents of S.H.I.E.L.D.», die wie immer auch drei Prozent Marktanteil holte. «20/20» erreichte danach ebenfalls drei Prozent Marktanteil. Bei den Älteren verteidigte «Blue Bloods» den Sieg, 4,26 Millionen Amerikaner sahen um 22 Uhr bei CBS zu – rund 0,10 Millionen mehr als vor einer Woche.

Kurz-URL: qmde.de/110390
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWo kamen bei «The Masked Singer» die vielen Promi-Bilder her?nächster ArtikelQuoten-Einbruch in den vergangenen zwei Wochen: VOX verabschiedet sich von «Gone»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung