Köpfe

Warner Bros. ernennt Ann Sarnoff zum CEO

von

Sarnoff war bislang als Präsidentin der BBC Studios America tätig. Sie ist die erste Warner-Bros-Chefin in der Konzerngeschichte.

Die Suche nach Kevin Tsujiharas Nachfolge ist beendet: Den Posten des Warner-Bros-CEOs, der im März seinen Titel abgeben musste, übernimmt Ann Sarnoff. Sarnoff war bislang als Präsidentin der BBC Studios America tätig und schreibt nun Hollywood-Geschichte: Sie ist die erste Chefin in der annähernd hundertjährigen Geschichte von Warner Bros. Sarnoff übernimmt diese Pflicht mitten in einer turbulenten Zeit für das Studio: Die Übernahme durch den Telekommunikationsgiganten AT&T erfordert weiterhin Anpassungen, darüber hinaus ist es eine ganz eigene Herausforderung, auf einen CEO zu folgen, der zum Rücktritt gezwungen wurde, statt eine geordnete Nachfolge anzutreten.

Außerdem bereitet Warner Bros. derzeit seinen eigenen Streamingdienst vor, was Sarnoff zahlreiche logistische und inhaltliche Entscheidungen abverlangen wird. Laut 'Variety' hat sie noch etwas Vorbereitungszeit: Das Branchenportal vermeldet, dass Sarnoff erst später im Sommer ihre neue Stelle antreten wird. Auf diesem Posten ist sie WarnerMedia-CEO John Stankey unterstellt.

Vor ihrer Zeit bei BBC Studios America war Sarnoff bei BBC Worldwide als COO tätig, zuvor war sie bei Viacom für die Consumer Products zuständig. Kevin Tsujihara verließ im März Warner Bros., da ans Licht gelangt ist, dass er Schauspielerin Charlotte Kirk Rollenangebote im Austausch für sexuelle Handlungen versprach.

Kurz-URL: qmde.de/110270
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Becken voller Männer» - Aus der Lebenskrise geschwommennächster ArtikelDie Kritiker: «Die Toten von Salzburg: Mordwasser»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung