Quotennews

«Promi Shopping Queen» weiter blass

von

Die Promi-Version des Daily-Formats tut sich in der Primetime von VOX zurzeit schwer. Auch in dieser Woche performte man wieder unterdurchschnittlich.

Seit Wochen hat «Promi Shopping Queen» ein Einschaltquoten-Problem. Für eigene Verhältnisse erzeugten die Primetime-Ausgaben bisher zu wenig Interesse bei Jung und Alt. Nach einem kleinen Lichtblick mit soliden 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen vor einer Woche, fiel die Show sieben Tage später wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit 5,6 Prozent Sehbeteiligung und 0,44 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe ordneten sich Ex-Dschungelstar Larissa Marolt und ihre Konkurrenten ab 20.15 Uhr wieder klar unter dem Senderschnitt ein. Somit ging es im Vergleich zur Vorwoche um satte 0,6 Prozentpunkte bergab. Schon in den Monaten zuvor machte das Format mit oft weniger als fünf Prozent bei den Klassisch-Umworbenen keine gute Figur.

Beim Gesamtpublikum sah es dieses Mal ähnlich trist aus. Nur 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die neue Ausgabe nicht verpassen. Daraus ergab sich eine ausbaufähige Sehbeteiligung von 3,3 Prozent. In der folgenden Woche geht es dann direkt mit der nächsten Episode weiter. So wirklich überzeugen konnte bisher noch keine Ausgabe in diesem Jahr.

Nach dem schwächelnden Lead-In durfte VOX sich zum Abschluss des Tages dafür immerhin noch ein bisschen freuen. Zu ganz später Stunde erzielte der Sender mit dem Magazin «Prominent!» sehr starke 9,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe. Mit 0,85 Millionen Zuschauern, wovon 0,42 Millionen aus der Zielgruppe stammten, überzeugte immerhin ein Programmpunkt des Abends mit etwa genauso vielen Zuschauern wie «Promi Shopping Queen» ab 20.15 Uhr…

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110233
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Sommertrends 2019» bleiben bei kabel eins weiter kaltnächster ArtikelKeanu Reeves beschert sixx einen starken, späten Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung